Wie lange habt ihr geübt ?

Da hier ja schwangere sind möchte ich sehr gerne wissen wie lange es gedauert hat bis ihr schwanger wart ?

Ich bin ziemlich angespannt nach jeden Sex und habe ehrlich gesagt etwas Angst das es deswegen nicht klappen wird :( habt ihr tipps oder War jemand auch angespannt ?

1

Hallo

Also bei Nr.1 waren es 2 ÜZ weil ich dachte es dauert sehr lange aufgrund von Myomen!

Nr.2 waren 4ÜZ aber ein #stern in der 6.SSW

Und Nr.3 nach der FG 3 ÜZ.... Bin jetzt in der 5.SSW!

Ich war bei Nr.2+3 auch immer angespannt hab aber versucht mich selbst immer auf den Boden zu holen!

LG Tini :-)

2

Hallo mond92, ich bin 37 Jahre alt und habe mit nur einer 1 jährigen Unterbrechung 20 Jahre die Pille genommen. Dachte also, dass es ewig dauern würde. Bei uns hat es im 4. Zyklus geklappt. Und das war der erste Zyklus, in dem ich mit Ovus meinen ES ermittelt habe und Preseed verwendet habe. Ich habe aber auch vorher schon lange den Kindlein Komm Tee getrunken. Kann nicht sagen, ob der auch geholfen hat, aber geschadet hat er wohl nicht. Bin jetzt morgen Anfang der 9 SSW und hoffe, dass sich Böhnchen ganz doll bei mir einkuschelt.

3

Jeder ist bzw war bestimmt angespannt. Trotzdem bringen dir 1000 Meinungen nichts, jeder Körper ist einzigartig - keiner kann es sagen.

Ich wurde im 2. ÜZ schwanger bei einem Zyklus von 90 Tagen. Also 6 Monate...

LG

4

Hier ich...ich habe jedes Mittel verwendet und war so verspannt,hatte auch nur noch Sex nach plan... Aber das führte zu nichts fast 6Jahre...Meine Ärztin hat mir mein Kopf gewaschen und gemeint ich soll mein Körper Ruhe gönnen...nach paar Monaten war ich dann soweit und wollte von kiwu nichts wissen,hab alles weg gelassen,hatte wieder Spaß am Sex und leben und 3Wochen später hab ich positiv getestet.
Jetzt beim 2. War ich gleich entspannt und es hat in 2üz geklappt

LG eileen mit Anthony(18Monate) und muckel 17ssw

6

Also wir haben Sex und haben Spaß dran er so wie auch ich

Denke nicht so jetzt wird nur in der fruchtbaren Zeit gemacht oder so haben halt oft sex je nachdem wie wir wollen

Aber bin ich so verspannt auch mein UL und denke immer das es so halt nicht klappt aber kann dagegen nix tun kann irgendwie nicht entspanenn hm

8

Wie lang übt ihr schon??
wir haben uns nach eineinhalb Jahren untersuchen lassen aber es war alles gut.
aber zur Beruhigung das man alles ausschließen kann

5

Hi. Wir hatten im Januar die Pille abgesetzt. Bis März haben wir geübt. Dann wurde mir gekündigt und wir haben zwar nicht verhütet haben aber auch gesagt, dass wir drauf achten, nicht schwanger zu werden. Im Mai hatte ich dann wieder einen Job und wir haben gesagt, wenn es passiert dann ist es halt so und auch gut. Dennoch war ich immer sehr angespannt. Ende Juni haben wir beschlossen dass es besser ist, noch nicht schwanger zu werden. Ich habe diese Entscheidung für mich auch getroffen und war damit glücklich. Und was war. Im August blieb meine Periode aus. Ich kann dir nur raten, versuche den Kopf frei zu bekommen. Versteife dich nicht zu sehr darauf. Erst wenn du entspannter wirst und du dein sexleben wieder voll und ganz genießt, wird es auch klappen. Ich weis, dass es sehr schwer ist, ich hab es ja auch durch gemacht. Ich drücke dir die Daumen.

LG sunnivah mit verstecken- spielenden Krümel ( ssw 18)

7

Halllo Danke für die schnelle Antwort

Also ich habe eine menge Spaß am Sex :D

Vor allem in den fruchtbaren Tagen steigt die Lust so sehr .
Aber danach bin ich verspannt irgendwie

Denke halt es klappt nicht ganze zeit

Denke fast den ganzen tag dran und langsam geht's mir selber auf die nerven

1 Jahr üben ist ja normal

Ich gehe davon aus das es innerhalb eines Jahres wohl klappen wird

Aber versteife mich nicht auf einen Monat und denke nicht es hat jetz klappt denke immer es hat nicht geklappt

33

"denke fast den ganzen tag dran...." da ist das problem!! bei uns hats im 4.ÜZ geklappt. im ersten ÜZ waren beide krank un. ich wollte trotzdem schwanger sein usw. im zweiten hab ich mich weiter drauf versteift und hat wieder nich geklappt. im 3. ÜZ hatte ich ne konisation also fiel der auch weg. und als ich im 4.ÜZ war hab ich gedacht das es eh nicht klappt wegen der OP am gebärmutterhals und habe diesen zyklus von anfang an abgeschrieben. habe ovus gemacht und geschaut ob nach der OP ein ES da ist. tja was soll ich sagen...das war DER zyklus wo es geklappt hat #herzlich
bin jetzt in der 27.ssw mit einem jungen #verliebt
haben auch preseed benutzt ;-)

9

Bei Nr. 1 insgesamt 2 1/2 Jahre inklusive zweier Abgänge. Unser Sohn entstand dann letztlich über ICSI.

Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich habe vor vier Tagen überraschend im 3. ÜZ positiv getestet, ganz natürlich entstanden ohne Kinderwunschzentrum. Hoffe jetzt, das alles gut geht.

10

Ich wurde bis jetzt immer recht schnell schwanger- zwischen 1 und 3 ÜZ.

Dieses mal hat es gleich wieder im 1. ÜZ geklappt. #verliebt Als Hilfsmittel benutzte ich immer Ovus und PreSeed! ;-)
Trotzdem bin ich jetzt schon über 22 Monate aktiv am hibbeln nach den Wunsch mein Baby endlich in den Armen halten zu können. :-(

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 6+3 #VERLIEBT

11

Bei uns hat es im 1.zyklus sofort geklappt. Hatte 5 Jahre die Pille genommen und wurde nach absetzen sofort schwanger. Hab mir mit dem Kalender meine fruchtbaren Tage ausgerechnet und da ich zu dieser zeit nicht zuhause war, war ich mir eigentlich sicher, dass es nicht klappen kann und wir halt noch warten. Daher hatten wir überhaupt keinen Stress oder Erwartungen und waren sehr überrascht, als ich doch sofort schwanger war :)

LG Lisa mit Babyboy 20ssw.

12

Wir haben auch einfach Sex gehabt, so wie uns danach war ohne Stress, das es hoffentlich bald klappt. Ich war im Februar schwanger, leider in der 6. SSW eine FG. Das gleiche dann im Juni, wieder eine FG in der 5. SSW. Tja und im August war ich wieder schwanger. Und jetzt bin ich Ende des 4. Monats.

Habt einfach Spaß und setzt euch nicht unter Druck, dann klappt es am besten.

17

Ich kann die Anspannung verstehen, aber auch die Ratschläge, entspannt zu bleiben. Beim ersten Mal waren wir tiefenentspannt, wir hatten geplant, es ab Dezember zu versuchen, wenn der Umzug geschafft sein würde. Mitten im Umzugsstress haben wir uns dann gedacht, was soll's, der eine Monat - und ich war sofort schwanger.

Leider ging die Schwangerschaft aber nicht gut aus und wir wollten nach der FG unbedingt so bald wie möglich wieder ein Baby. Diesmal dann mit Ovus und Kalender und viel, viel Anspannung, warten, hoffen, Enttäuschung ... Erst, als ich irgendwann wieder neue Pläne und Gedanken hatte und mir dachte, wenn's diesmal nichts wird, ist es schon ok, hat's wieder funktioniert. Das war nach 9 ÜZ.

Ist schon 'ne Nervensache. Aber wie genau man entspannt bleibt, das hab ich nicht wirklich rausgefunden ;)

13

1. Kind: Ungeplant entstanden (Mirena hatte versagt)
2. Kind: Im 1. ÜZ entstanden (Hilfsmittel: CB digital Ovus rosa, Möpf-Globulis ab 1. ZT bis positiver Test, ab ES Bryophyllum Globulis)