kreuzschmerzen nach streichen 27 ssw

Hallo ihr lieben,

Habe heute ein großes Zimmer gestrichen und habe jetzt solche Kreuzschnerzen, dass ich kaum laufen kann.

Mein Mann musste leider Laminat verlegen und hatte genug zu tun.

Hoffe nur, dass diese Schmerzen vorbei gehen.

Ziehen Samstag ein und muss noch sehr viel packen und in der neuen whg grundreinigen.

Heutzutage findet man ja keine gescheite whg mehr, wo man direkt einziehen kann, ohne dass man vorher erst was renovieren muss.

Seit ihr auch schon umgezogen in der SS?

Danke und liebe Grüße

1

Wir haben uns ein Haus gekauft und es muss komplett alles neu gemacht werden. Dadurch das ich so "schnell" schwanger wurde müssen wir nun einem Maler beauftragen .. seeeehr teuer aber naja

Hoffe das wir Weihnachten fertig sind und umziehen können :)

2

Hallo!
Ich habe die letzte Zeit auch viel gestrichen, allerdings Bretter für ein großes Caport und habe genau die gleichen Probleme wie du.
Da ich schon vor der Schwangerschaft Probleme mit meinem Kreuz und Beckenbein hatte, ist es jetzt nicht verwunderlich das ich diese Schmerzen habe.
Ich konnte nur noch laufen, sitzen und liegen ging garnicht. Es war wie eine Art Krampf über der rechten Pobacke.

Was mir sofort holfen hat. Ist ein warmer Körnersack auf die Stelle. Damit wars schnell weg und ich konnte mich wieder gut bewegen und auch liegen und drehen im Bett.
Jetzt hab ich es noch ab und zu beim gegen, dann bekomme ich beim auftreten mit dem rechten Bein beim Laufen plötzlich einen Schlag in den Rücken und ich merke, das ich keine Kraft im Bein habe.
Genau die Stelle im Rücken tut dann weh, wie nach dem Streichen.
Ich habe es jetzt nur noch selten, aber habe trotzdem am Mittwoch einen Termin bei meiner Hebamme. Die hatte nämlich kurz nach geschaut und meinte mein Becken wäre schief durch Überanstrengung. Sie will mich am Mittwoch einrenken und tapen.
Denn sie sagte es wäre sehr wichtig, das es vor der Geburt wieder weg ist.

Ich mache momentan auch noch alles, denn wir bauen ein altes Haus um. Da muss man schon mal ran.
Ich merke aber auch, das mein Bauch öfters hart wird und auch aufm ctg waren schon Wehen. Deswegen werde ich jetzt erstmal einen Gang zurück schalten.

LG Bea mit Julia an der Hand und Babygirl Inside 34 SSW

3

Oh je,

das kenne ich. Also ich kann seit zwei std nur noch humpelnd laufen...Knicke beinahe ein.

Das habe ich wirklich nicht geahnt, hatte nämlich im Sommer schon mal gestrichen, aber da ging es noch.

Ich finde ehrlich gesagt, ist es auch nicht die Sache der Frau schwanger zu streichen, aber bei meinem Mann und mir ging es momentan wirklich nicht anders. Wir haben den Zeitdruck bis Samstag fertig zu werden und er arbeitet unter der Woche. So hatten wir eigentlich nur diesen Samstag und Sonntag plus zwei Kleinkinder um uns herum, da Großeltern zu weit weg sind.

Also wenn es nicht weg geht, dann zum Arzt.

Lg

4

Hi #winke,

Wir haben am 15.10. die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und sind am 24. 10. umgezogen. Es ist ne 4 1/2 Raum Wohnung mit knapp 70 Quadratmetern. Wir haben eine Wand pro Raum mit Tapete abgesetzt, der Rest ist gestrichen. Da mein Freund besser tapeziert, hab ich also die ganzen Wände gestrichen. LWS tat mir vorher schon ohne Ende weh ( rheumatoide Arthritis) und seit dem Streichen geht auch nix mehr in der Brustwirbelsäule :-(.

Nach dem Umzug hatten wir noch genau 3 Tage, um in der alten Wohnung die ganzen Tapen abzukratzen. Das war dann das nächste Highlight.
Ich bin froh, dass alles soweit durch ist. Alle "Freunde" die uns vorher ihre Hilfe zugesagt haben, haben uns dann sitzen lassen. War jetzt ne echt harte Zeit, aber dem Baby geht es gut und jetzt bekommt die kleine Maus auch ihr eigenes Zimmer. Und ich bin froh, dass wir es jetzt gemacht haben. Bin ab morgen im 7. Monat und merke doch schon, wenn ich mir zuviel zumute und das wäre in ein paar Wochen noch schlimmer.
Frag doch mal beim Hausarzt (oder deinem Gyn) nach, wie es mit Physiotherapie aussieht :-). Ich gehe 2x die Woche hin, weil ich ja eh schon auf die Rheumamedis verzichte. Ist zwar kein Wundermittel, aber es tut gut ;-)