Noch 2 Tage bis zum Kaiserschnitt

Jetzt dauert es nicht mehr lange. Und obwohl es der 2. Ist graut es mich vor Mittwoch.

Leider sind meine Kinder wohl alle zu kräftig für mich kleine Person. Sehe wieder aus als wenn ich Drillinge bekomme.

Hoffentlich sind die Schmerzen danach nicht wieder so schlimm. Das dauert alles so lange ????
Ich kann nicht schlafen deswegen. Die Maus tritt auch wie irre. Sie merkt alles.

Menno ich mag nicht. Geplant ist alles scheisse ????????????

1

Ich kann mir die fühlen. Ich hatte schon 2 mal ks. Jedoch hab ich es nie vorher schon geplant. Finde ich furchtbar. Ich hatte 2 mal bel. Beim ersten Kind habe ich einen spontanen Entbindungversuch gestartet. Leider waren wehen irgendwann weg und bei bel helfen die nicht nach. Also ks. Hölle!!!! Da ging viel schief und Höllenschmerzen ein halbes jahr lang.
5 Jahre später kam unser sohn. Er war ein frühchen. Mir ist einfach die Blase geplatzt in der 33. Woche. Da er auch bel und ganz leicht noch war kam ich wieder in den op. Ich hatte mich satt. Jetzt weiß ich seit paar tagen dass wir noch eins bekommen und ich hab jetzt schon wieder das Gefühl dass sie mich auch diesmal nicht gebären lassen...

Aber beruhigen kann ich dich. Das zweite mal wird nicht so schlimm. Da wurden dann alle alten vernarbungen mit entfernt und meine hässliche Narbe ließ ich gleich korrigieren. Nach 2 Wochen war die wieder richtig fit.

Mach dich nicht verrückt du weißt ja für wen du es machst. Oder du bläst es noch ab und versuchst spontan. Dann eben wenn das Baby will.

Ich drück dir die daumen. Tief durchatmen und noch entspannt einen Tee trinken.
LG Enyonam mit Layleen ( 6 ) und William ( 18 Mo ) und Baby ( 6.Ssw )

2

Kaiserschnitt ist nicht schön, aber seh es doch mal so: es ist geplant, keine Schmerzen 29 Stunden lang (so wie bei mir) und alles ist geplant. Bei ner normalen Geburt weiß man ja immer nicht wie es laufen wird. 1000 Überraschungen, manchmal auch schlechte. Z.b. war es bei meiner Schwägerin zu spät als sie ankam im KHund ihr Junge ist mit "vollkaracho" raus. Ihr ging es sehr schlecht danach. Sie hat gesagt: Ein Kind? Nie wieder.

5

Hm, würde ich so nicht unterschreiben. Der Kaiserschnitt ist zwar geplant, das heißt aber nur, dass man weiß wann und es keine Notsituation ist...alles andere kann da genauso wenig geplant werden, weil keine OP wie die andere verläuft.

Es ist richtig, dass man keine Schmerzen währenddessen hat, aber dafür danach. (Können nur diejenigen beurteilen, die bereits einen KS hatten).

Das Risiko ist nicht geringer als bei einer ungeplanten Spontangeburt, ein KS ist schließlich einer der größten OPs am Körper.

Ich weiß du wolltest Mut machen, aber ich glaube manchmal haben Frauen, die spontan entbinden konnten eine Märchenvorstellung vom Kaiserschnitt

3

Wie schwer wird dein Baby denn geschätzt?

Habe meinen Kaiserschnitt-Termin am 10.11. um 7 Uhr früh - bin auch schon etwas nervös

LG

4

Wieder zu schwer.

Ich habe am 11.11

6

Was soll denn zu schwer beduten? Es gibt Frauen die verlieren 5000gBabys quasi im vorbeigehen und die eigene Körpergröße hat absolut gar nichts damit zu tun.Und wenn die Grösse der einzige Ks Grund ist, kann man auch gut einfach auf Wehen warten.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen, ich hatte meinen 2. Ks am Donnerstag und der war im Gegensatz zum ersten traumhaft, wenn man das so sagen kann.

Die Schmerzen sind und bleiben unangenehm, aber aushaltbar. Am Tag nach der Op bin ich schon wieder alleine auf Toilette und heute, am Tag 4 gehts auch schon wieder nach Hause.

Mach dir nicht so viele Gedanken, lass es auf dich zukommen. Zu ändern ist es sowieso nicht.