An die Mamas die den combined test gemacht haben :)

Hallo meine lieben bin am Donnerstag in der 9 ssw und hab im Dezember einen Termin für einen combined test ausgemacht
Und möchte jetzt gern wissen was ist da bei euch genau angeschaut worden und wie lange hat es gedauert und habt ihr da auch das Geschlecht schon erfahren und selbst gesehen ?

1

hey
was ist denn das combined test?

2

Eine früh Einschätzung von Chromosomenstörungen :)

3

ist das die nackenfaltenmessung oder die Blutabnahme ... ???

habe gegoogelt da kam dann eben nackenfaltenmessung ...

im google stand das es zwischen 11. - 14. SSW gemacht wird!

weiteren Kommentar laden
5

Hi, also bei mir wurde der Bluttest gemacht, nochmal eine genaue Familienanamnese, die SSL gemessen und zusätzlich Nackenfalte und Nasenbein! Nebenbei haben wir auch gesehen, dass Herz, Harnblase und Nieren normal arbeiten! Leider gab es bei mir kein outing ( war 12+4)
LG
Semmlia 17 SSW

6

Ach ja, Ergebnisse bekam ich drei Tage später ( also das Gesamtergebnis mit Blut)

7

Hi,

Es wird eben alles sehr ausführlich geschallt (Gliedmaßen, Herz, etc.) und Nackenfalte und Nasenbein gemessen. Je nachdem wie weit du zum Termin genau bist, geben manche Ärzte schon eine Tendenz bzgl Geschlecht sofern es ihnen möglich ist. Aber das ist dann trotzdem noch unter Vorbehalt, da sehr früh. Ergebnisse vom Bluttest gabs relativ s schnell zurück, so nach zwei oder drei Tagen.

Alles Gute!

8

Ich hab den damals bei meiner Tochter gemacht und mach den auch dieses Mal.

Geschlecht erfährt man da nicht. Ich habe glaub 1-2 Wochen auf das Ergebnis gewartet,klar NF sagt sie einem ja während dem US und die Ergebnisse vom BT hat sie mir dann telefonisch gesagt als sie da waren.

9

Wir haben beide Male das Geschlecht (Junge) erfahren. Ergebnisse des Bluttests gab's zwei Tage später, aber uns war immer der frühe Organultraschall beim Spezialisten am wichtigsten.