Heublumensitzbad - aber wie?

Guten morgen liebe Mitschwangere,

ich wende mich mal mit einer ganz peinlichen Frage an euch.

Ich würde super gerne Heublumen-Sitzbäder machen. Jetzt wäre das noch zu früh, aber ich erkunde mich halt jetzt schon, was ich so schönes zur Geburtsvorbereitung machen kann. hab viel positive darüber gelesen und gehört. Und will damit ab der 36.SSW anfangen.

Aber ich hab absolut kein Plan, wie #zitter

Mein Problem: ich bin übergewichtig. Jetzt am Ende der SSW wiege ich schon knapp über 110 kg #heul. Mein Popo (schon so groß, dass ich Hosen in Größe 48 trage) passt nirgendswo hinein. Weder in den Wäschekorb noch in die baby-Badewanne. und den Guss in der großen Badewanne machen und mich da reinsetzen traue ich mich nicht so recht. Es heißt ja, dass nur der Popo ist Heublumenbad soll, nicht der ganze Unterkörper.

Habt ihr Ideen? #gruebel

1

Besorg dir heublumen aus der apo.
Dann stellst du eine kleine schüssel ins klo rein mit den heublumen, schüttest heisses wasser drauf und setzt dich ganz normal auf die toilette. Dann warten bis der dampf weg ist, bis es zu kalt ist und fertig :)

Finde diese variante am einfachsten

In der ersten ss hatte ich auch so ein heublumen bad. Hab dann wasser in die duschwanne gemacht mit dem öl und reingesetzt, ein wenig gelesen.
Also auch der ganze popo. Hat dem po nicht geschadet :)

Aber die toilette variante ist wirlkich einfacher :)

2

Aber das ist dann ein Dampf-Bad, kein richtiges Bad, verstehe ich das richtig? Wird es genauso effektiv sein?

(Ist es nicht ein komisches Gefühl, den Popo bedampfen zu lassen? #gruebel )

7

Genau, ist dann ein dampfbad.
Finde es aber trotzdem angenehmer :)
Ach und den popo so bedampfen zu lassen ist gar nicht so komisch :)

3

Meine Ärztin hat mir empfohlen, eine Mülltute in der Toilette zu spannen und da eine Schüssel rein zu machen mit dem Sitzbad.. Ich finds auch nicht so toll aber es funktioniert.
LG

5

Klingt nicht schlecht. Ich schau auf jeden Fall was ich so für Schüsseln habe :D

4

Hallo und guten Morgen,

hier ist ein Artikel über Heublumenbäder, vielleicht interessant für dich. Da steht drin, dass man es als Bad in der Wanne oder als Dampfbad verwenden kann.
http://www.muetterberatung.de/details/3444/Das_Heublumensitzbad_zur_Geburtsvorbereitung_.html

LG ts82

6

Oh sorry hab übersehen Das es schon Antworten gab

8

Huhu, ich habe das auch wie schon gesagt mit Schüssel in der Toilette gemacht. Werde es auch diesmal genau wieder so machen.

Lg

9

Ohne Schüssel sondern nur mit Müllbeutel im klo. Hat immer sehr gut geklappt :-)