Berechnung ssw - ab Eisprung

Hi,

Ich habe jetzt doch nochmal eine frage zur Berechnung der ssw.

Suche nach dem kleinen bisschen Hoffnung,was es evt. noch gibt. :-( weil der krümmel zu klein ist.

Ich hatte meinen es am 06.09 evt. +-2tage. Habe am 20.09. Leicht positiv getestet.

Kann man auch ab dem es rechnen oder muß ich immer die zwei Wochen vor dem es dazu rechnen?

Denn wenn ich ab dem es rechne, kommt es mit den Größen wieder hin. Dann würde es vielleicht knapp eine Woche hinterher hinken, aber keine drei.

Eigentlich hatte ich nach dem Fa Termin letzte Woche schon die Hoffnung aufgeben.denn drei Wochen sind schon sehr viel,aber das herz schlug.

Danke schon mal für eure antworten.

1

Hallo, du kannst es auch ab es rechnen, aber beim. Fa wird immer ab der letzten mens gerechnet.

Meine kleine Maus war auch zu klein am Anfang, mittlerweile hat sie sich prächtig entwickelt und ist eigentlich inzwischen 2 Wochen voraus was ihre schätzwerte angeht.

Mach dir nicht all zu viele Sorgen, wenn das Herzchen schlägt ist die 1. Hürde ja schon mal genommen :-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22+5

2

Naja, der NMT liegt bei 4+0, der ES bei 2+0.
Da die Zeit vor ES verschieden lang sein kann (manche Frauen haben wirklich einen 28 Tage Zyklus, andere einen 50 Tage Zyklus), ist es schwer, ab Periode zu rechnen. Bei mir machte das am Ende auch 5 Tage aus.
Die Zeit zwischen ES und NMT beträgt ca. 14 Tage, alles andere vorher kann variieren.
Ich hoffe, ich hab es verständlich erklärt.
Ich hatte auch immer einen 35 Tage Zyklus, deshalb 5 Tage mehr.

Am Ende sollte der FA doch einen US machen, und den Embryo vermessen. Dies ist zuverlässiger, als nach Periode zu gehen.

LG

4

Danach würde es dann wirklich nicht passen.:-(

Ich kann den es eigentlich eingrenzen, da ich zum Monitoring war und wir nur um diesen Zeitraum gv hatten.

Gem. US passt es nicht zur Berechnung. :-/

Naja es heißt wohl weiter abwarten.

3

Wenn man weiß, wann ungefähr der Eisprung war (z.B. durch Führen einer Basaltemperaturkurve), dann rechnet man so, dass der Eisprung (bzw. die ehM) der SSW 2+0 entspricht.

Ich drücke dir die Daumen! #klee