Haare/Strähnchen blondieren??

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.

Wie steht ihr dazu?
Bin noch sehr früh schwanger. (6+0)

LG,

mamidiezweite

1

Ich machs nicht während der SS. Gibt zwar solche und solche Meinungen, aber da es wohl nachgewiesen ist dass farbbestandteile zum Baby gelangen können, muss mans ja nicht unnötig gefährden. Abgesehen davon finde ich den Geruch von blondierung auch ohne schwanger zu sein widerlich :-D

Bin zwar gespannt wie ich dann nach 9monaten ohne Haare färben aussehe, aber was tut man nicht alles..#rofl

2

Ich lasse mir normalerweise alle vier Wochen meinen Absatz blond färben. Nun bin ich 11 ssw und laufe schon mit einem hässlichen Ansatz rum. Meine Frisörin hat gesagt ich soll noch etwas durch halten und dann macht sie mir viele dünne Strähnchen. Wichtig ist, dass die Farbe nicht auf der Kopfhaut ist. Bei Strähnchen bleibt man immer etwas von der Kopfhaut weg.

3

Meine Frauenärztin ist da nicht ganz so streng und sagte mir am Freitag: Sie dürfen Haare färben und Kaffee trinken :-p
Ich habe mir ganz zu Anfang ca. 5+2 die Haare gefärbt und werde sie mir auch wieder färben in ca. 2-3 Wochen. Du solltest allerdings keine Wunden oder offenen Stellen an der Kopfhaut haben.
Viele sind sehr vorsichtig und färben gar nicht oder machen nur Strähnchen. Ist auch eine Alternative.

#winke

4

Huhu ..was die Vorrednerin sagt stimmt nicht so ganz. Es ist NICHT bewiesen das Farbe beim Baby ankommt...deshalb scheiden sich die Geister was das Färben angeht. Jedoch sind Strähnchen unbedenklich da die Farbe ja nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Komplett färben würde ich lieber lassen. Strähnchen hab ich jetzt schon 2-3 bekommen.. dafür hat meine FÄ und der Frisör auch grünes Licht gegeben. #pro

LG :-)

5

Huhu!

Ich hab es so gemacht das ich mir meinen Ansatz nicht mehr blondieren hab lassen dafür immer tausende von strähnchen die aber nicht mit der Kopfhaut in Berührung gekommen sind! Somit war das eine gute Alternative wo ich dabei ein gutes Gefühl hatte ohne schlechtes gewissen! Man muss halt auch immer für sich selbst entscheiden was man mit seinem gewissen vereinbaren kann oder auch nicht!

LG spotzal mit wuzzigirl 38.ssw #verliebt

6

Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist und dass man sich einfach wohl fühlen sollte. :-)

Ich lass mir jetz wieder alle 2-3 Monate meine Strähnen blondieren. Die Farbe kommt ja auch nicht direkt auf die Kopfhaut von dem her habe ich selber auch kein schlechter Gefühl dabei.

Aber da gehen die Meinungen halt sehr auseinander...

9

Hallo ich bin friseurin. Blondieren direkt sollte man eher vermeiden. Weils svhon aggresiv ist. Strähen kommt aber nicht an die kopfhaut un daher okay.

Bin selber schwanger un denke das eine tönung okay wäre. Solangs nicht wöchebtlich ist

7

Ich bin gelernte Friseurin

Man darf es

Aber es soll jeder für sich entscheiden die einen machen es die einen nicht

Ich habe selber die Haare gefärbt und es ist alles gut
Machen es auch so im Salon

Lg

8

Huhu,
Also meine Frisöse macht es nicht während Schwangerschaft und Stillzeit, sie hätte zwar auch gelernt man dürfe, da aber nicht 100% erwiesen was ankommt macht sie das nicht.
Anfangs sah es grausig aus, aber meine Haare waren durch das Blondieren so geschädigt, die sind froh über die Pause und nachdem das jetzt so weit draußen ist, sieht es eher nach Ombre aus.

Meine Naturfarbe ist der schicke Ton eines Straßenhundes, aktuell aber mit nem Goldstich drin, wenn ich dunklere Haare hätte, dann wär nicht färben sicher nicht so einfach.

LG Jez

10

Also ich habe mir Strähnen machen lassen so ca. 10./11. SSW und der nächste Termin steht für Mitte Dezember dann Ca 28.-30. SSW.

Bei meinem Friseur stinkt die Farbe nicht wie sonst oft. Denke färben würde ich nicht aber Strähnen ja. Würde während der Schwangerschaft keine Experimente wagen aber sonst denke ich man muss sich ja auch wohlfühlen.

11

Ich bin jetzt 34. Woche

Habe meine Haare bislang 3x blondiert sprich den Ansatz nachgefärbt

Meine Frisörin trägt das immer mit nem dicken Pinsel auf habe so auch nie farbe direkt auf der Kopfhaut

Meinem Baby scheint das nicht geschadet zu haben ich finde aber das die Haare die farbe nicht mehr so gut annehmen