könnt ihr euch noch an den Schmerz der 1. Geburt erinnern?

Hallo meine Lieben #winke

Ich versuche mich seit tagen an die schmerzen zu erinnern aber irgendwie schaffe ich es nicht. vielleicht auch ganz gut so. Meine schmerzen waren auszuhalten. Aber mir fehlt irgendwie das Gefühl wie es geschmerzt hat. #schock

Ich habe gerade videos geschaut und mich gefragt warum manche so übertrieben schreien sodass einem die Ohren abfallen (die Hebammen müssen schon was durch machen #zitter)

Sind die schmerzen von Geburt zu Geburt unterschiedlich? #schwitz
Man macht sich ja doch ab und zu Gedanken über die bevorstehende Geburt #schein

Liebe Grüße #herzlich

1

Hallo! Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich nicht daran erinnern kann...

Erst als es beim zweiten Kind losging, konnte ich mich an den Wehenschmerz der ersten Geburt erinnern. Und genauso war es auch bei Nummer 3...

Wünsche dir alles gute!!!

3

Der Verlauf der Wehen war übrigens bei Nummer 3 ganz anders, als bei Nummer 2.

Jede Geburt ist anders und erinnert einen auf's neue daran, wie gewaltig das Wunder des Lebens doch beginnt!!! #verliebt

4

Ja das hat die Natur gut durchdacht #huepf

danke das wünsche ich dir auch :)

2

Hey,
ich habe gerade gestern noch darüber nachgedacht. Ich kann mich nicht mehr exakt dran erinnern, aber ich weiß noch, dass es die Hölle war und ich mich vor Schmerzen überhaupt nicht mehr bewegen konnte, immer wieder gebrochen habe und dann die Kontrolle des Muttermunds unter den Wehen... #schock
Ich muss dazu sagen, dass meine Wehen von jetzt auf gleich im 3 Minuten Abstand kamen und mein Sohn innerhalb von vier Stunden ab platzen der Fruchtblase (+ im Anschluss erste Wehe) geboren wurde. Da war also nix mit langsamer Steigerung.

In jedem Fall habe ich einen großen Respekt vor der Geburt und hoffe sehr, dass es diesmal etwas weniger schlimm wird. #zitter

LG

7

ach herrje, ich musste von dem schmerzmittel was gespritzt wurde brechen, seit dem musste ich mich dann ohne durch kämpfen. Das brechen hat mir zuviel kraft gekostet #schwitz Aber ging dann ganz gut. Laufen konnte ich vor schmerzen auch nicht aber im liegen war es angenehm :) zum glück gibt es soviele möglichkeiten im kreissaal#schein

Ich lag bei der 1. Geburt 14 Stunden in den wehen bevor es dann doch noch schnell in den Op ging... ich hoffe so das ich es diesmal vollenden kann. habe mich so schlecht gefühlt #schmoll

5

Also erinnern kann ich mich schon an die schmerzen...
Am nervigsten waren die rückenschmerzen...da ich starke rückenprobleme hab ,bin ich da aber auch eher ein mimöschen...

6

Achso....geschrien wie manch eine im.tv habe ich allerdings auch nicht.
Die hebamme wollte mich zwar ermutigen mal lauter zu werden um den schmerz raus zu lassen aber ne...das war nicht meins

8

Ohwehhh da kann ich mich ja freuen, ich leide auch sei ca. 9 Monaten an chronischen rückenschmerzen #schmoll

Ja schrein war auch nicht so meins, das meinten die hebammen auch damit man enstpannter wird . #kratz

9

Hallo! Nein, ich hatte eine gut sitzendende PDA und kann mich nur an meine Mordsanstrengungen beim Pressen erinnern. War grad erstaunt im 10Jahre alten Bericht zu lesen, wann ich zur Hebamme gesagt habe, dass die Schmerzen und der Druck wieder zu nehmen ;-). An die Schmerzen und Wehen der 2. Geburt kann ich mich noch mit Schrecken erinnern, da hatte ich richtig Panik :-(.

10

ich hatte in den letzten 2 stunden auch eine PDA aber ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wie der schmerz beim legen war #freu man steht einfach so unter adrenalin das man die hälfte zum glück vergisst .

Ich habe meiner mutter damals kurz vor der PDA etwas lauter gefragt ob ich so aussehe als ob alles in ordnung ist auf ihre frage ob alles in ordnung ist ^^

11

Frag mich auch schon die ganze Zeit, ich weiss nur das ich keines mehr wollte xD.

Ich lag von ca 8:30 - 16:00 in den wehen alle drei Minuten zum Schluss alle minuten und um ca 16:00 ging es los mit 3 Presswehen und mein kleiner war da ( mumu Test unter wehen horror schmerz das weiss ich noch ). Hebamme sagte damals zu meinem Ex das ich keine Kraft mehr habe(war krank noch dazu) ubd das sie mit einen KS geben. Tja auf einmal hatte es mein kleiner eilig.

Und jetzt frag ich mich die ganze zeit, wie waren die schmerzen xD? Bin in der 25 ssw und man macht sich langsam Gedanken. Aber schlimmer als nierenkoliken können sie ja nicht sein weil da wollte ich sterben, und das wollte ich beider Geburt nicht.

Lg

12

Ich kann mich noch erinnern.

13

Hi,

ich bekomm zwar erst mein erstes... kann aber aus Erzählungen anderer sicher daraus schließen, dass das von der Evolution schon so eingeführt wurde - so ne Postnatale Amnesie sozusagen! :-p

Klar gibt es viele die danach sagen, wie du aushaltbar oder die Hölle und sich noch an gewisse Dinge und Abläufe erinnern, aber an Details erinnern sich glaub eher wenige. Normal befindet man sich ja währenddessen in einen tranceähnlichen Zustand, viele bekommen nicht mal mit ob um sie herum eine Hebamme stehen oder eine ganze Mannschaft an Krankenhauspersonal etc.

Schmerzen sind, egal ob Geburt oder andere Schmerzen immer indivduell! Die meisten die ich kenne, würden grob sagen, ja klar schmerzhaft ist es schon, aber nix wo man sich denk boar es zerreißt einen oder diese Melodramatik die immer in Film und Fernsehen existiert. Daher versuch ich mich auf Erfahrungsberichte zu konzentrieren die mir mehr an der Realität zu sein scheinen, als die wenigen (die es auch gibt) die immer gleich mit Horrorgeschichten ums Eck kommen und deren Wortwahl auch eher an Blockbuster erinnern mit Übertreibungen und co. ABER was für den einen die Hölle ist, ist für den anderen relativ erträglich. Für mich war und ist es mit Sicherheit mehr Hölle, was mich am Anfang der Schwangerschaft gebeutelt hatte (Hyperemisis)... weil Geburtsschmerzen gehen einfach "nur" ein paar Stunden und dann ist alles geschafft... Dauerkotzerei am Anfang dauert WOCHEN und man weiß nie wann das Marthyrium letzlich vorrüber ist.

14

Hallo

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur das es die schlimmsten schmerzen meines Lebens waren.aber wie stark wo genau, es ist weg aus meiner Erinnerung. Ich glaube das ist aberkannt der Natur so eingerichtet das man das vergisst.

LG Nadine 34+0

15

Hallo,

ich weiß noch so gut wie alles. 1:30 waren wir im KH und Wehen kamen alle 5min, gut auszuhalten. Wir sind dann wandern gegangen und als die Wehen gegen 4:00 alle 2min waren, gings in Kreißsaal. Gegen 5:00 hatte ich den Blasensprung und dann gingen die richtigen Wehen los, kaum war die eine weg, rollte die nächste an. Da sagt die Hebamme das könnte noch bis Mittag oder den ganzen Tag gehen, meine Knie zitierten und ich dachte nur.....sch.... . Unsere Maus war dann 6:51 da...

Bin gespannt auf die kommende!

LG grinsbacke mit Zwillies (28+4)