Hoffnung auf Eckenhocker?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin bisher immer nur stille Leserin gewesen, aber jetzt brauche ich euren Rat.
Am 24.10. hatten wir einen positiven SS-Test. Wir waren total überrascht, da wir noch gar nicht lange üben (es hat schon im 3. Zyklus nach Absetzen geklappt). Ich hatte am 28.10. (5+6) den ersten US. Die FÄ hat zwei Fruchthöhlen gesehen. Aber noch keinen Inhalt. Um zu sehen, ob da tatsächlich zwei sind oder ob nur eins wächst hatte ich direkt eine Woche später (4.11./ 7+0) einen Termin bei der Kollegin meiner FÄ. Man sah ganz deutlich, dass nur noch eine Fruchthöhle da war. Diese ist in dieser einen Woche von 3mm auf 9mm gewachsen. Jetzt sagte die FÄ, dass sie weder Dottersack noch Embryo sehen kann. Übermorgen hab ich denn nächsten US Termin (8+0). HCG wurde bisher nicht kontrolliert.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Darf ich hoffen, dass übermorgen ein kleiner Eckenhocker zum Vorschein kommt oder musst ich mich aufs schlimmste einstellen?

Danke schonmal für eure Antworten.

1

hey,

bei mir sah man bei 7+0 auch nur eine fruchthöhle mit dottersack. ganz in der ecke konnte man ein embryo erahnen. aber nicht wirklich was sehen.

eine woche später bei 8+0 sah man ein mini-embryo (5,2mm) mit herzschlag. und der dottersack war auch gewachsen.
anscheinend ist mein baby viel zu klein für die ssw, aber das ist erstmal egal, hauptsache es gibt einen herzschlag, wo vorher gar nichts war <3

mach dir erstmal keinen kopf, einige babys zeigen sich erst viel später.

alles gute :-)

2

Hey!

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich versuch erstmal entspannt zu bleiben, gelingt nur nicht immer.

Was mich halt so unsicher macht, ist, dass auch kein Dottersack sichtbar war... Aber ich warte jetzt einfach mal ab, was am Mittwoch rauskommt...

Dir auch alles Gute! ?

3

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

Meine Fruchthöhle war bei 5+3/4 5mm und das war eig schon ein wenig zu klein. Mein Arzt hat aber keine Panik geschoben, war ganz normal. Hab Donnerstag wieder Termin und hoffe dann echt mehr zu sehen.

weitere Kommentare laden