ssw bekannt geben in Verbindung mit Urlaub?

Hallo ihr Lieben,
Hab mal eine etwas andere Frage,aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee.ich bin jetzt in der 7.ssw und ich muss in der Arbeit meinen Urlaubsplan für das Jahr 2016 abgeben.würde meine ssw gern irgendwie dadurch verkünden,so dass sie es checkt wenn ich ihr den Urlaubsplan gebe und sie ihn liest.hab ein sehr gutes verhältnis zu meiner chefin.vielleicht hat einer eine idee.würd mich freuen :)

1

Ist zwar ne nette Idee, würde ich aber nicht machen. Würde den Urlaub so planen, als wenn du nicht schwanger wärst, denn der verfällt ja nicht, wenn du ihn nicht mehr nehmen kannst, sondern bleibt halt bis nach der elternzeit. Und du bist noch sehr am Anfang.. Man weiß ja nie. Und am Ende musst du den Urlaub nehmen, der übrig bleibt, weil du keinen richtig geplant hattest..

Gebühr dich anstatt dem Urlaubsantrag einfach die Bescheinigung vom Arzt oder so :-)

3

Hm,hast auch wieder recht...und meine nachfolgerin in der arbeit braucht ja auch urlaub dann kann sie meinen nehmen.danke für deine schnelle Antwort

2

Muss auch sagen, würd in Urlaub so planen als wärst du nicht ss :).

Und Urlaub mit schwangerschaft verträgt sich nicht, mir würde es so vorkommen wie " hahahaha ich brauch nicht mehr lange dann bin ich weg, weil ich will e nicht mehr arbeiten".

Würd sowieso warten bis zu 12 ssw.

Lg

4

du kannst ja ab dem Mutterschutz bis zum Rest vom Jahr "Erholungsurlaub" eintragen. oder Abenteuerurlaub.

nur musst du aufpassen dass sie nicht erst denkt, du kündigst - das dachte Melbourne Chef als ich meinte, ich bin nächstes Jahr dann mal "weg". ????

5

Hey Hey, also ich habe es ganz unkompliziert gemacht. Denn du hast ja so zusagen nur Urlaubsanspruch in der Zeit die du da bist und die Zeit des Mutterschutzes. Ich hab es meinen Chef letzte Woche gesagt :) er hat sich dann gleich schlau gemacht und mir Bescheid gegeben wie viel Tage Urlaub ich somit bis zum Tag , an dem ich in den Mutterschutz gehen kann, nehmen kann. War für mich das plausibelste. Und ist auch so besser für meine Kollegen, denn so können auch die besser planen. :) LG

6

Hallo,

Ich habe es meiner Chefin in der 9.ssw gesagt. Meinen Kollegen werd ich es morgen in der 12. ssw sagen wenn morgen der Arzttermin hoffentlich wieder gut ist und nicht das Herz oder so stehen geblieben ist. Hab meiner Chefin gleich gesagt das ich die kompletten Urlaubstage vor den Mutterschutz hänge, damit ich hochschwanger nicht mehr soviel hab. Sehe da kein Problem und kam gar nicht blöd rüber. Ist für die Planung ja wichtig. Kannst natürlich auch noch bis zur 12. Woche warten, aber dann schmeisst du den Plan ja wieder komplett um? Überleg wie du dich am wohlsten fühlst. Alles Gute :-)