Nierenstau 2. Grades und nur 1 Niere

Hallo ihr Lieben! War heute zum Screening in der Uni. Mit unserer Maus ist alles super. Sie hat bereits 1400g und ist 39cm groß. Ich habe dann den Arzt gebeten mal meine Niere zu schallen um zu schauen ob soweit alles ok ist, weil mein nächster Termin in der Nephrologie erst in 1,5 Wochen ist. Er hat nen Nierenstau 2. Grades festgestellt :( Ich soll jetzt aber ruhig bis zum Termin in 1,5 Wochen warten und mir keine Sorgen machen, so ein Nierenstau wäre normal in der SS. Das ist ja alles schön und gut aber ich hab doch nur die eine Niere. Hat jmd vielleicht Erfahrung mit so einer Situation und kann mich etwas beruhigen? Hab solche Angst das meine Niere dadurch nen Schaden nimmt.
Ich hab keine Schmerzen und mein Urin ist, laut Selbsttest mit den Stäbchen aus der Apotheke, auch komplett in Ordnung.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
LG Porto 29ssw

1

Ich habe nicht übermäßig viel Ahnung, aber ich würde direkt zum Nephrologen gehen, sicher ist sicher und das ist nun eine Situation, wie deine Bedenken gut nachvollziehbar sind. Ich finde Gynäkologen können da gut reden, aber der Nephrologe kann dir da sicher verlässlichere Informationen geben.

GlG und alles Gute MutantMuse deren Mann nur noch eine sehr schlechte Nierenleistung hat

2

Vielen Dank für deine Antwort! Werden morgen früh in die Nephrologie fahren. Sollte ich vorher Schmerzen bekommen, dann sofort in die Notaufnahme.

LG

3

Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nicht so schlimm ist, aber wenn der Nephrologe es sagt, dann kannst du vielleicht wirklich beruhigter sein. Die Leute aus einem Fachgebiet kennen sich mit den anderen ja eher weniger aus. Alles Liebe :)

weitere Kommentare laden