Hallo Mädels,
Ich habe von der Theorie von Ramzi gehört. Demnach soll auf dem Ultraschallbild zwischen der 6. und 8. ssw das Geschlecht zu erkennen sein.
Wenn der Embryo links liegt soll es ein Mädchen sein, liegt der Embryo rechts liegt dann ein Junge.
Gibt es welche unter euch die schon das Geschlecht wissen und Ultraschallbilder von der 6-8 Woche haben und Lust haben den Spaß mal mitzumachen.
Geschlecht nach Ranzi
Ich glaube nicht an sowas.
Wo der Embryo liegt ist egal es kommt drauf an wo sich die plazenta bildet.
Durch eine Studie wurde belegt das es so 70% stimmt.
Rein vom US Bild her stimmt es bei mir nicht. Hätte ein Mädchen werden sollen und ist ein Junge. Allerdings habe ich mich etwas genauer zu der Theorie eingelesen und ganz so einfach ist das nicht. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle dabei und nur ein geschulter Fachmann kann anhand der Theorie das erkennen. Ein Laie kann das nicht anhand eines US Bildes, weil dabei mehr beachtet werden muss..
Ok das war das einzigste was ich dazu gefunden habe. Weißt du worauf man noch achten muss?
Ich weiß es nicht mehr genau, das war einfach zu kompliziert . Irgendwas mit der Plazenta und noch was. Auf jeden Fall hab ich mir gemerkt, dass das ein Laie nicht einfach so erkennt und es selbst für einen Fachmann etwas aufwendig ist.
Das stimmt nicht ganz es hat etwas mit der Lage des Dottersacks zu tun, je nachdem ob er links oder rechts vom Baby liegt.
Die deutschen Ultraschallgeräte ticken da anders! Besonders bei Siemens. Beim Vaginal Ultraschall ist es genau spiegelverkehrt dargestellt. Bei mir lag der Embryo links und es ist ein Jungen. Die Ramzi Methode kommt ja aus den Usa.
Genau das hatte ich grad auch schon gesagt. Meine Gyn hatte mir gesagt das Vaginalultraschallbilder spiegelverkehrt sind
Huhu,
ich hab auch erst kürzlich von dieser Theorie erfahren, hab noch mal die Ultraschallbilder vom Anfang zur Hand genommen. Bei mir stimmt die Theorie, der Embryo liegt links von der Plazenta und es wird ein Mädchen. Und zu der Theorie mit der Haut kann ich nur sagen, dass stimmt nicht. Mein Sohn schenkte mir nämlich unglaublich unreine Haut und jetzt hab ich nicht einen Pickel und es wird ein Mädchen.
LG Sternchen
Dein hat sich noch nicht entschieden
Das hat nix mit zu tun, wo das Baby in der Fruchthöhle liegt! Sondern auf welcher Seite der Embryo zum Dottersack liegt, daher darf das Bild allerhöchstens aus der 8. SSW sein. Da ich bei dem Bild keinen Dottersack mehr sehen kann (welche Woche war das), hat er sich eventuell entweder schon aufgelöst oder ist sooooo klein geworden, das er nicht mehr wiedergegeben wird.
Wenn ein Dottersack noch sichtbar wäre, wäre interessant, ob der Embryo rechts oder links davon hängt. Hängt das Baby links am Dottersack = Mädchen, ist es rechts am Dottersack = Junge. Bei mir hat die Methode gestimmt.