Muss jemand Heparin spritzen/ Ass Tabletten nehmen

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft muss aber von Anfang an Heparin spritzen und Ass Tabletten nehmen. Wegen gerinnungstörung APS schwach positiv. Muss das einer von euch auch nehmen? Wie verträgt ihr das ? Und warum müsst ihr es nehmen? Interessiert mich sehr habe Angst das es vielleicht nicht wirken könnte. Meine Tochter musste in der 30ssw geholt werden, ctg nicht gut. Nach drei Tagen verliess Sie uns, reiste zu den Engel. Hirnblutung :(. Deswegen meine große Angst jetzt

1

Hallo,

das mit deiner Tochter tut mir sehr leid, es ist schlimm, wenn man so was erleben muss und es ist verständlich das man immer wieder Angst bekommt, das es wieder passiert. Aber Heparin ist sehr gut und hilft auch super....habe nur positives gelesen .

Ich muss auch beides nehmen. Heparin muss ich spritzen (seid 23+5 SSW) , weil bei mir ein beidseitiges Notch festgestellt wurde und ASS100(seid 25+6 SSW) zur Unterstützung. Heparin soll ich bis zur 38+0 spritzen und ASS100 bis 36+0 nehmen. Wobei ich ASS nur ne halbe nehme , da ich vermehrt blaue Flecke bekommen habe.

Also bei mir hat es angeschlagen, eine Seite ist das Notch weg und andere Seite nicht mehr so schlimm.

Ich freu mich schon , wenn ich nicht mehr spritzen muss , find schon keine vernünftige Stelle mehr zu stechen...alles voller blauer Flecke :(

Mittwoch habe ich wieder einen Kontrolltermin in Berlin bei einem Blutspezialisten. Mal schauen .

LG
Susi mit Krümel 33+4 SSW

2

Danke für deine Antwort. Ich spritze immer innen Seiten am Oberschenkel. Im Bauch was es ne Katastrophe mit den blauen flecke. Schön zu hören das es bei mir Wirkung zeigt. Ich nehme das Vorallem damit die Plazenta gut arbeitet das Baby gut mit Sauerstoff und Essen ernährt wird. Diese Schwangerschaft ist voller Ängste, hoffe sehr das es diesmal alles gut wird .

3

Innenseite vom Oberschenkel??? Mir wurde gesagt das man da nicht spritzen darf ...

Oder meinst du aussen?

4

Hallo,

Der Verlust Deiner Tochter tut mir sehr leid!

Ich spritze seit Beginn der Schwangerschaft heparin auf Grund einer vorangegangenen Thrombose. Ich komme gut damit zurecht. Manchmal tut es weh, meistens aber nicht. Ich habe auch sonst keine Nebenwirkungen. Ich muss bis zum Ende des Wochenbetts spritzen.

LG julie

5

Ich muss Biss sechs Wochen nach der Entbindung spritzen. Ist schon jeden morgen ne kleine Überwindung die ich aber gerne in Kauf nehme. Mir wurde gesagt im inneren der Oberschenkel wäre auch okay da frage ich dann lieber nochmal nach. Im Bauch habe ich auch genug fett gelagert weh tut es auch nicht aber die blaue Flecken sind da immer enorm. So Vertrage ich auch alles gut habe nur Angst dann wegen der Entbindung wegen dem Kaiserschnitt, weil das Blut verdünnt ist ich weiß das Ass nimmt man sechs Wochen vorher dann ja nicht mehr. Aber bei mir war Biss jetzt zwei mal notkaiserschnitte deswegen habe ich Angst.

6

Welch schlimmes Leid musstest du erleben ! Furchtbar ! Umso schöner dass du nun wieder schwanger bist ! Habe vor 5 Jahren ab dem 3 Monat Hepatitis gespritzt , wegen einer Trombose die ich 2 Jahre vorher hatte ! Habe die Spritzen gut vertragen ! Mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt ! Ich drück dir die Daumen ! Ich hatte Innohep 3500 gespritzt !

Ich wünsche dir alles Gute !