Gewicht 23. Ssw vom Baby

Das ist zwar schon mein 2. Kind aber ich bin nun trotzdem sehr verunsichert. Ich hatte heute das organscreening. Es passt eigentlich alles und der Arzt hat auch nichts gesagt. rechnerisch bin ich heute bei 22+2 und von der Entwicklung bei 22+0.

Nun verunsichert mich aber das Gewicht. Meine Zwergnase ist erst 460g schwer.. Nun lese ich immer von anderen in der Woche bereits von 500- 700g das irritiert mich...

Ich hab nach wie vor nicht viel Appetit und quch erst 2kg zugenommen Kann das damit zusammen liegen? Besteht nun Grund zur Sorge? :-( oh man..

1

Ich bin heute 20+3 und das Würmchen wohl 400g schwer.

Es gibt doch bei Babys auch zierliche und richtige Brecher;)
Ausserdem ist das wirklich nur ne Schätzung. Mein erster wurde 2 Wochen vor Entbindung auf 2500g geschätzt. Viel zu zierlich. Raus kam ein 3500g Durchschnittskind.

2

Mein Prinz hatte Freitag 21+5 ssw 442gr schätzwert :-) ... und der Oberarzt meinte alles ok so ...

Lg

3

Meiner hatte bei 22+0 nur 360 g war aber auch bei meinem ersten so und raus kam er mit 3040g also alles gut.

5

Bei meinen 2 Mädels weiss ich es nicht mehr das ist schon zu lange her :-)

4

Dein Baby ist in der Norm mit diesem schätzwert.
Google mal 22 ssw Größe und gewicht dann siehst es :). In der 23 ssw soll es baby ca 490 g haben.

Verlass dich nicht auf andere, bei meinen Sohn hieß es 2 wochen vor der Geburt das er über 3 kg schon hat. Bei Geburt hatte er 2630g das sind alles schätzwerte, sie können stimmen müssen aber nicht. Und vergleichen mit andere würd ich garnicht anfangen, jedes Kind ist ein einzigartig.

Lg

6

Ich war bei 21+4 bei der Feindiagnostik und der Schätzwert lag bei unserer maus bei 329g. Die Ärztin sagte davon, das das eigentlich Werte sind von einer Woche früher, also 20+.. . War ich auch erst verunsichert. Zugenommen hab ich bislang auch nur 2kg. Bei dem letzten US bei meiner FÄ bei 24+4 lag der Schätzwert bei 568g. Sie meinte wäre gut gewachsen, zwar immernoch 1 Woche jünger,aber die Proportionen stimmen. Muss man im Auge behalten, das sie weiter gut versorgt ist. Wenn eine Unterversorgung noch dazukäme, wäre das eben nicht so toll. Ja das ist auch klar.

Ich muss nächste Woche dann nochmal zur Feindiagnostik, mal sehn was sie sagt.
Es gibt immer Babys die eben schwerer oder leichter sind.

7

Oh keine sorge:) mein Zwerg hatte bei 22+0 430gramm
Und alles ist in ordnung;)

8

Bei 21+1 hatte meines 400g.
Wenn der arzt das abnickt, ist es Ok. Würd ich denken.
Ich glaub, das sollt man locker sehen.
lg
birgit

9

Hallo, mein Zwerg wurde auf 580g geschätzt in der 23.ssw. Jedoch lt Fa ist das schon ziemlich viel. Würde also sagen, das es bei dir normal ist :-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22+5

10

Mein krümel hatte 23+0 570 gramm ....

Aber viel zugenomme hab ich auch noch nicht... keine sorge.... mein doc hat mir mal gezeigt was passiert wenn er nur 2 mm verrutscht.... so genau ist das nie

11

Ich bin heute bei 22+6 und lt. Ultraschall heute wird mein kleiner auf 750 Gramm geschätzt :-) hoffe er hat nur grad nen Schub. Hab aber auch SS-Diabetes. Hoffe also das er nicht sooooo schwer wird bis zur Geburt :-)

Aber das Gewicht bei die hört sich auf jeden Fall normal an :-)

Liebe Grüsse