GrippeImpfung! Ja? Oder Nein?

Würdet ihr euch in der Schwangerschaft impfen lassen?

L g

1

Zwei mal das selbe Thema innerhalb 2 Minuten deshalb bin ich mal so faul und kopiere meinen Text hierhin :-D

Normalerweise werde ich aufgrund einer Autoimmunerkrankung jedes Jahr geimpft.
Meine FÄ hat es mir auch angeraten beim letzten Termin.

Aber ich möchte es nicht machen lassen.
Ich bin mit allem sehr vorsichtig, nehme absolut nichts ein.
Nicht mal was gegen Übelkeit oder Kopfschmerzen. Deshalb werde ich auch die Impfung nicht nehmen.
Mein Hausarzt macht viel mit Homöopathie und hat mir von der Impfung auch während der Kinderwunschzeit abgeraten, es seien Schwermetalle drin usw.
Generell bin ich für Impfungen, wenn es nicht übertrieben wird.

LG bine

17

Vielen Dank für eure Antworten .....Ich denke für mich kommt sie auch nicht in frage. Liebe grüße

2

Hallo (:

Meine Hebamme hat mir auch geraten keine Grippenimpfung zu machen.

3

Die Grippeimpfung wird für Schwangere (vom Robert-Koch-Institiut) explizit empfohlen, da die Grippe in der Schwangerschaft vergleichsweise häufig einen schweren Verlauf nimmt. Und es sterben jedes Jahr mehr Menschen an der Grippe bzw. ihren Komplikationen als man denkt (bin Internistin mit Schwerpunkt Intensivmedizin, spreche hier leider auch aus Erfahrung).

4

Empfohlen! Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie jemanden kennengelernt der tatsächlich eine Grippe hatte! Viele reden von Grippe haben aber nur eine Erkältung! Und das Robert koch Institut vertritt die Interessen der Pharmaindustrie, tut mir leid....

5

Ps. Wären Impfungen immer so unschädlich wie behauptet - gäbe es längst eine Impfpflicht! Die
Wird es aber niemals geben, weil dann jemand die Verantwortung für impfschäden übernehmen müsste...

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin jetzt in der 38. SSW. Meine Hebi hat mir empfohlen, das jetzt nicht mehr machen zu lassen, weil das Kind ja jederzeit kommen könnte... Bis die Impfung schützt, ist das Kind vlt schon da. Hätte ich noch zwei Monate, hätte ich es in Erwägung gezogen. Weil Grippe und schwanger ist ja nicht so lustig, einfach weil man fast nix nehmen darf.

Wenn ich nicht schwanger bin, lass ich mich aber auch fast nie gegen Grippe impfen. Bin relativ robust und hab ganz selten mal was.

7

Also ich habe mich in keiner von beiden SS impfen lassen.

Meine Schwester hatte auch im Dezember Termin und bei Ihr war das Thema im Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebamme hat ganz klar davon abgeraten. Alle Frauen die sie betreut hat und die die Impfung erhalten haben, hatten danach Komplikationen / Frühgeburten. Klar, kann alles Zufall sein. Aber nie im Leben würde ich das Risiko eingehen.

8

Ich würde mich nicht impfen lassen in der Schwangerschaft weil ich keine Fehlgeburt haben möchte. Denn dies können die ganzen Zusatzstoffe der Impfung auslösen.

9

Ich habe mich in beiden Schwangerschaften impfen lassen, hab es super vertragen und die Kinder sind Kern gesund.

10

Ich habe es in keiner Schwangerschaft gemacht. Und Hebammen raten da auch immer (!) von ab...

Ich habe aber vor drei Jahren Influenza gehabt und weiß also, was auf mich zukommen würde; ich habe sie ohne Medikamente ausheilen lassen (müssen). Bis klar war, dass es tatsächlich Influenza war, hat der Arzt mal eben drei Wochen verstreichen lassen...

Meine Schwägerin hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen und der ging es wochenlang richtig schlecht...

16

Meine Hebamme hat mir dazu geraten, "immer" stimmt also schon mal nicht ;-) Und sie ist auch sonst eine Vorsichtige.

Ich habe es gemacht und hatte keine Probleme. Aber die, bei denen es keine Probleme gibt, melden sich halt seltener als die, die dagegen anschreien...

12

Nein!!!

13

Ich hab auch lange überlegt, hab mich aber gerade letzte Woche impfen lassen. Hab es bisher nicht einwandfrei vertragen. Meine Frauenärztin hat mir definitiv dazu geraten, da in der Schwangerschaft der Verlauf wohl besonders schwer sein kann. Es ist eine tot-Impfung und laut ihr mit keinerlei Gefahren für das Kind verbunden. Ich habe ihr da jetzt vertraut.

14

... Bisher einwandfrei vertragen!!!!!