wie schnell können Bakterien hochsteigen?

Hallo. Wie schnell können Bakterien hoch steigen? Ich war vorletzte Woche beim Arzt. Habe bis dahin 3x1 Progestogen genommen. Seitdem nehme ich 1 am Abend vaginal, da ich soviel Ausfluss hatte.
Seit letzter Woche Montag habe ich einen gelblichen säuerlich riechender Ausfluss der 1x am Tag ganz doll rauskommt und meine Hose nass ist. Den ganzen Tag fühle ich.ich nass. Seit gestern habe ich Schmerzen in der Vagina. Habe am Freitag meinen nächsten Termin.

Habe heute aber vorsichtshalber angerufen.

Er hat mich auf Freitag vertröstet. Wäre ichvdoch einfach vorbei gefahren.

Mein ph Wert ist bei 4.0.

Habe Angst das es z B Darmbakterien sind da ich in den letzten 9 Wochen verstärkten Stuhlgang hatte.

Hoffe es ist bald Freitag.

VG Tanja

1

Hey,

Also wenn nichts juckt oder brennt ist doch alles gut. PH ist auch super. Ausfluss ist bei Progesteroneinahme gelblich und da dein Scheidenmileu sauer ist, riecht es auch sauer. Wie weit bist du denn?
Ich würde dir Rate Slipeinlagen zu benutzen, damit du nicht dieses nasse Gefühl hast und sich durch die feuchte keine Bakterien bilden.

Lg Jana

3

Ich bin in der 15 SSW. Brennen tut es seit 2 Tagen.

2

Hallo du beschreibst einen ganz normalen ausfluss ;).

Ohne jucken ohne brennen sowie weiss durchsichtig gelblich und säuerlich darf er riechen sowie aussehen. Und je nach dem etwas mehr etwas weniger. Ausfluss ist zum reinigen da.
Hab auch säuerlich riechenden ausfluss mal mehr mal weniger aber einmal am Tag gegen vormittag meistens ist es mehr gegen mittag ist fast garnichts mehr. Aber für sowas gibt es slipeinlangen. Und wär jetzt nicht wirklich auf die Idee gekommen das ich wegen dem zum fa fahre.
Mein Fa sagt solange es nicht juckt brennt fischig riecht ist oder grün braun ist, ist alles inordnung.

Lg

4

Es brennt seit 2 Tagen.

Du meinst warscheinlich richtig grün.

Hatte vor 6 Wochen be bakterielle Infektion und vorher einen Pilz. Danach für ne Woche wegen Blutungen im KH. Bin vielleicht deswegen noch ängstlicher.

Werde jetzt versuchen was schönes zu denken.

5

Hattest du heute einen PH wert von 4.0?
Wenn ja, dann ist es brennen evt wund ? Aber sicherlich nicht von einer Infektion usw. Weil normal steigt der Wert. Und 4.0- 4.5 ist ein normaler ph wert.
Ich hab immer ausfluss einmal mehr einmal weniger. Hatte auch schon Infektion zwar nicht während der ss aber Infektion merkst das riecht wirklich fischig und das riechst du immer extrem grausig. ( wegen vermehrten Stuhlgang Magen Probleme ).
Aber wenn du dir total unsicher bist, wir sind alle keine ärzte und Ferndiagnose können wir auch keine geben dann fahr lieber einfach zum Arzt morgen und sag dir brennt es so arg und es juckt er soll kontrollieren für das ist er da ;).

Lg

weiteren Kommentar laden