Embryo wirklich pro Tag 1mm Wachstum?

Hi ihr Lieben,
war letzte Woche im KH und es wurden in der Zeit 3 Ultraschalle gemacht an verschiedenen Geräten von verschiedenen Ärzten.

Dienstag 1x Herzschlag gesehen 2,3mm
Donnerstag Herzschlag 4,5mm
Sonntag dann 5,5mm
Und heute war ich dann bei meiner FA um die Briefe abzugeben und sie hat heute geschallt und 5,1mm gemessen....
Was soll ich denn davon jetzt halten? :(

1

Wir sprechen hier von mm. Da wirklich genau zu messen stelle ich mir schwierig vor ????
Also erstmal abwarten was noch kommt. Ändern kannst du leider eh nichts.

Liebe grüße Isabell

2

Hey,

Mach dir keine Sorgen, dieses ständige Ultraschall am Anfang verunsichert nur.

Bei mir ist der Wurm innerhalb einer Woche von 3 mm auf 5 mm gewachsen. Nach 2 weiteren Wochen hat der alles aufgeholt :-)

Wenn das Herzchen schlägt, ist doch alles super
Ich glaube, die Ärzte können so früh garnicht genau messen.

Wenn im KH war, war der Wurm auch immer größer, als beim FA.

Also warte mal 2 Wochen, dann wirst du staunen :-)

3

Schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Und übrigens du sagst doch selbst es War immer ein andere Gerät und andere Arzt. Es ist halt so dass jedes und jeder anders misst. Ich denke mal ganz stark dass bei dir alles in Ordnung ist.

4

Die Abweichungen sind normal. Geh auf keinen Fall jetzt zum vierten Arzt, sondern freu dich über den Herzschlag und warte ab.

5

Stimme den anderen zu. Überleg doch mal wie wenig 5mm sind! Da vermisst man sich schnell mal. Anderes Gerät, anderer Arzt.

Außerdem ist dein Baby ja nicht zweidimensional wie auf dem Bild. Wenn das schräg liegt, erscheint es kürzer.

Und außerdem erfolgt das Wachstum nicht linear sondern schubweise.

Ich finde diese dauernden US Untersuchungen total doof. Mit den Werten kann man nur bedingt was anfangen. Ist ja schön, wenn man den Herzschlag sieht. Aber dieses ständige messen und mit Tabellen abgleichen? Da wird bei manchen der ET aufgrund ner Messung in der 8. Woche um zwei Wochen korrigiert und dann in der 30. Woche doch wieder so wie am Anfang. Wozu? Es gibt nun mal große und kleine Kinder.

Und dann liest man hier im Forum von Frauen, da wurde direkt vor der Geburt geschallt, das Kind auf 4,5kg geschätzt, deswegen n KS gemacht und am Ende: oh, war doch nur 3kg schwer.

Mach dir bloß nicht zu viele Gedanken! Dein Körper weiß schon, was er machen muss. Die ganze Technik drumherum ist zur Unterstützung gedacht, verunsichert aber leider ziemlich oft.