Hallo Ihr Lieben Mit - Schwangeren
ich habe eine Frage und zwar habe ich Neurodermitis seit meiner Geburt allerdings war es bis zu meiner 3 ssw fast komplett weg dafür hatte ich dann Allergien und allergisches Asthma - was aber auch wirklich sehr gering war.
Nun bin ich wieder ssw bei 6+2 morgen habe ich meinen 1. FA Termin - yipiieee
Aber ich hatte von meiner Hautärztin eine Salbe aufgeschrieben bekommen mit 0,1 % Kortisonanteil den ich sehr dünn auf die schlimmen Stellen auftragen sollte allerdings war das vor meiner ssw jetzt.
Natürlich wird strikt von Kortison in der ssw abgeraten , aber hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis in der ssw und was wirklich den Juckreiz lindert und die Wunden heilt?
Wie gesagt ist die Neurodermitis erst wieder bei meiner 3 ssw ausgebrochen leider besonders schlimm sind die Finger und Hände. für viel
aber würd mich freuen von Mitleidenen zu hören...
Melly und Würmchen 6+2
Neurodermitis in der Schwangerschaft
Ich habe wunderbare Erfahrungen mit einer vitamin-E-haltigen Salbe namens "Optolind" gemacht, diese gibt es in der Apotheke! Vielleicht hilft dir diese? LG.
Dankeschön , ich hatte auch schonmal Neuroderm die hat mir nicht viel gebracht ausserdem sehr gestunken.
Diese Salbe riecht aber wirklich toll...meine Mutter benutzt sie schon seit Jahren.
Und sogar meinem Baby tat sie gut- die kleinen Pöckchen, die er des ständigen Speichelflusses wegen um den Mund herum bekommen hat, waren nach einem (!) Tag restlos weg.
Ich bin echt begeistert und werde bestimmt nicht dafür bezahlt, dieses Produkt zu anzupreisen!
Hey,
Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft ganz normale wundschutzcreme für babys .. Die lindert den juckreiz und ohne juckreiz keine offenen Stellen. Ich weiß ja nicht wie stark es bei dir ausgeprägt ist, aber vielleicht versuchst es mal und wenn es nicht klappt redest du nochmal mit deinem Haut- oder Frauenarzt darüber..
Lg
Hi,
das hatte ich schon in der letzten ssw probiert hat nix gebracht - leider. Auch Heilsalbe von Linola und Bepanthen war alles nicht hilfreich.
Hallo,
Ich bin auch eine Mitleidende- auch Hände, besonders Handinnenflächen, sehr mühsam. War bei mir schon letzte Schwangerschaft so extrem, habe aber schon immer Neurodermitis gehabt. Habe zeitweise fenistil mit Hydrocortison benutzt, war auch von der Frauenärztin abgesegnet, aber hilft mir jetzt nicht mehr - müsste wohl härtere Geschütze auffahren, das geht aber wohl wegen der Schwangerschaft nicht.
Grundsätzlich kann ich Dir empfehlen, bei Fragen wegen Medikamenten in der Schwangerschaft auch bei embryotox.de nachzuschauen, wurde mir von meiner Ärztin und meiner Hebamme empfohlen.
Was mir derzeit etwas hilft: Hände dick mit bepanthen wundcreme mit dexpanthenol einschmieren und dann diese dünnen baumwollhandschuhe aus der Apotheke drüber, möglichst oft tragen (über Nacht, und immer sonst wenn's geht- man sieht zwar aus wie ein Pantomime und sie werden total schnell schmutzig, aber die Hände haben etwas Ruhe). Grundsätzlich helfen feucht-fettige umschläge ja oft gut bei Neurodermitis, und das kriegt man an handinnenflächen und fingern halt am besten mit handschuhen hin.
Zum pflegen hilft bei mir auch die linola fettcreme ganz gut - bei einigen helfen nachtkerzenölprodukte ganz gut, aber ist ja sehr individuell, leider nix mit wundermittel.
Ich wünsche dir gute Besserung - und ja das macht einem das Leben zwischendurch schon etwas schwerer, aber ich versuche mich halt damit abzufinden, ist für mich aber vielleicht auch leichter, weil ich noch nie in meinem Leben frei von Neurodermitis war, da gewöhnt man sich ein bisschen dran.
Alles Gute und Liebe Grüsse, c
Hey leide auch seit meiner geburt daran und bin grad in meiner 1 schwangetschaft. Mir helfen dir crrms ned so richtig. Was ich mache ist das ich jeden bis jeden zweiten tag in die bade wanne gehe und mir ins wasser viel totesmeer badesalz rein kipp. Hab mir im internet nen 5 kg sack geholt war auch net so teuer. Was mir noch gut geholefen hat wenn meine hände befallen waren sie für 10 min in sahne tun.
Halt durch es wird besser bei mir waren die ersten 4 wochen echt schlimm mitlerweile is es unter kontrolle.
Alles gute
Holly (31ssw)
Ich hab in der Frühschwangerschaft auch wieder Neurodermitis an den Händen bekommen. War echt unangenehm, ständig hats gejuckt oder gebrannt und es war einfach nur hässlich. Habe dann Linola Fett genommen und nach einigen Wochen und der Hormonumstellung ist es wieder weg!
37.ssw