ZYSTE PLEXUS CHOROIDEUS

Hatte das auch jemand von euch und es ist dann zurück gegangen oder habt ihr Test machen lassen ..

1

Hallo, beruhige dich, ist es einseitig od beidseitig? Bei uns wurde auch in der 15ssw Zyste entdeckt habe mich auch ganz verrückt gemacht im endeffekt war alles umsonst hat sich einfach von selber aufgelöst! Bis zum 26-28ssw verschwindet sie von selber! Hat dein Arzt dich darüber nicht informatiert? Kopf nicht hängen lassen positiv denken wird sicher alles wieder gut!

Wünsche dir schöne Kugelzeit

Dilan 29ssw mit Babygirl inside

4

Hi ihr lieben es ist nur einseitig was er sah .. Soll morgen eine Fruchtwasser Untersuchung vornehmen lassen davor hab ich auch sehr Angst weil ja doch viel passieren kann dabei . Bin einfach sehr durch den Wind

7

Wenn sie nur einseitig ist und isoliert (sprich, wenn sonst keine Auffälligkeiten waren), dann ist solch eine Zyste harmlos!

Überstürze die FWU nicht, hol dir lieber eine 2. Meinung ein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass deinem Baby bei der FWU was passiert, ist höher als die, dass es krank ist (sagte die Ärztin damals zu mir). Aus diesem Grund würde man (wenn sonst alles ok ist) NICHTS machen!

2

Also eine Plexuszyste ist überhaupt nichts schlimmes. 2 Meiner Kinder hatten diese und sind vollkommen gesund. Hat der Arzt dir nicht gesagt das die nicht schlimm sind? Meinstens verschwinden die bis zur 28.ssw.

3

Huhu....bei meinem Sohn wurden bei der FD auch diese Zysten entdeckt, beidseitig und viel zu groß....hab fruchtwasseruntersuchung machen lassen und ihn fast verloren weil es wehen ausgelöst ....Ergebnis. ....alles bestens....kerngesund....Zysten sind von allein kleiner geworden. ....

5

Hallo
Ich kann natürlich nicht pauschal für jeden Fall sprechen, aber bei meinem Sohn vor 4,5 Jahren hatten wir alles mögliche an Softmarkern......fing an bei der Nackenfalte.....3,2 .....die Ärzte haben uns soo verrückt gemacht :-[
Wurde dann total engmaschig beschallt und jedesmal gab es etwas neues.....Plexuszysten, hypoechogener Darm und ganz lange hatte mein Sohn eine Omphalocele, also eine offene Bauchdecke
Es war der Horror!!!!!!
Ich weiß nicht woher ich damals die Sicherheit nahm, aber ich wusste das der Kleine gesund ist und in Woche 42 kam mein heutiger 4,5 jähriger kerngesunder, wunderschöner und verdammt cleverer Schatz zur Welt......
Alles war tip top in Ordnung und die ganze Verrücktmacherei während der Ss war völlig umsonst!!

Lass dich nicht verrückt machen und Alles erdenklich Gute für dich und dein Baby#klee

LG tipsy mit Räuber(4,5) an der Hand und Bauchprinzessin 22.Ssw

6

Hallo,

bestehen sonst noch weitere Softmarker? Wenn nicht, dann ist doch alles ok!

Bei unserem Prinzen wurde solch eine Zyste auch diagnostiziert. Da sonst alles super war, meinte die FÄ für Pränataldiagnostik, dass das kein Grund zur Sorge wäre (leichter gesagt als getan) und man nichts weiter unternehmen bräuchte. Sowas würde sich verwachsen.

Nach der Geburt wurde auf meinen Wunsch hin das Köpfchen geschallt und es ist nichts mehr davon zu sehen bzw es wurde sogar die Vermutung aufgestellt, dass da evtl nie was war.

Ein Tipp: Meide Onkel Google!!

LG und eine schöne Schwangerschaft,
incredible mit Prinz Nr. 1 (6,5 Jahre) und Prinz Nr. 2 (10 Wochen)

8

Hi danke für deine Worte es wurde nix gefunden was sonst in irgendeiner Stelle auffällig zu sein scheint er sagte sonst ist alles gut. Nur diese Zyste würde gesehen

9

Dann beruhige dich bitte. Und denk evtl darüber nach die FWU abzusagen!