29. SSW harter Bauch bei Magen-Darm?

Hallo Mädels,
ich habe mir seit gestern einen Magen-Darm Virus zugezogen. Durchfall habe ich seit gestern, aber es geht wieder besser. Nur kriege ich ständig einen harten Bauch seitdem. Manchmal merke ich es, manchmal aber gar nicht, also es tut nicht weh und hält nur ein paar Sekunden an.

Ich will nicht schon wieder hysterisch zu meiner Ärtzin rennen, ich bin dort schon stammgast. Hängt das vielleicht zusammen?

Danke
katha

1

Hallo :-)

Erstmal gute Besserung...

Ich bin auch in der 29 ssw. Und habe seid kurzem auch ab und zu mal einen harten unter Bauch.

Ich habe das Gefühl, dass es Übungswehen sind!

Habe meine Hebamme drauf angesprochen & sie hat mir bezüglich der Übungswehen etwas pflanzliches auf geschrieben.

lieben Gruß zori93

2

Danke dir.

Ja gut ,dass mi dem harten bauch an sich kenne ich ja schon! Aber seit der Magen-Darm Sche ist s viel öfter, weißt du!

3

Guten Morgen.
Ich hatte auch vor ein paar Wochen Magen-Darm. Da hatte ich auch ständig, fast durchgehend, einen harten bauch und Kreuzweh dabei. Meine Gyn sagte mir bei der Untersuchung danach das es völlig normal ist das die Gebärmutter sich bei soviel Darmtätigkeit oft zusammenzieht.

Liebe Grüße

4

Na da bin ich ja erstmal beruhigt! Dann warte ich einfach mal ab und es tut ja auch nicht weh.

Mal sehen wie es sich entwickelt!
Danke dir!!!

5

Hi,

hatte die Tage auch noch übel Magen-Darm und ständig einen harten Bauch dabei. Waren aber keine Wehen, kam wirklich vom Magen-Darm. Seitdem alles weg ist, ist auch der ständig harte Bauch weg.. Leider... Ich hätte nämlich langsam mal gern irgendwas wie Wehen :-[

6

Naja, bei mir wäre es noch ein bisschen zeitig. ;)

Aber gut, dann scheint das eine mit dem anderen zusammenzuhängen.

War nämlich froh, dass endlich ruhe war mit dem harten Bauch und nun geht es wieder los!

ABer gut, abwarten und Tee trinken! ;)