Zittern/schnelles zucken im Bauch ?

Huhu , hatte jetzt schon
2 mal so ein zittern oder schnelles zucken im Bauch , hat Ca paar Sekunden abgehalten und dann wären wieder normale Kindsbewegungen ?! Kennt das jemand ?was könnte es sein? Es beunruhigt mich ein wenig !lg

1

Dein Baby könnte Schluckauf haben. Kein Grund zur Sorge.

2

das hatte ich auch vo ein paar wochen. lass dich nicht beunruhigen, ist sicher alles normal! manchmal zuckt ja auch ein augenlid oder so..
mutter natur hat in uns ein wunder angefangen und wird es auch zu ende führen!!

3

Hallo, hab da was gefunden .... das hat eine Hebamme dazu geschrieben :

"Sie dürfen nicht vergessen, dass sich nicht nur Ihr Kind in Ihrem Bauch befindet, sondern auch Fruchtwasser und nicht zu vergessen all Ihre inneren Organe! Sowohl der Darm als auch das Kind im Fruchtwasser kann dieses "Zittern" auslösen, das Ihnen so ungewohnt erscheint. Es ist ganz unterschiedlich, wie Kindsbewegungen empfunden werden, auch abhängig vom eigenen Körpergefühl, der Bauchdecke usw. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, das ist einfach eine spezielle "Variante" Ihres Babys! "

Hab es mal kopiert

LG
Susi

5

Danke

4

hallo, kenne ich auch :-) so ein vibrieren / zittern. das passiert, wenn das baby noch genug platz hat und sich schnell bewegt. keine sorge & alles liebe

6

Ok danke schön, hört sich doof an aber hab schon an Epilepsie oder so gedacht !-.-

7

Das sage ich auch immer, dass das Kind nen epileptischen Anfall hat wenn dieses Zittern auftritt. :-D
Aber hatte das jetzt in allen drei Schwangerschaften und es war immer alles gut mit dem Kind. Ist ganz normal ;-)

weiteren Kommentar laden