Plötzlicher Harndrang in der Frühschwangerschaft?!

Hallo, ich hab ein Problem. Bin zZ erst in der 11. SSW und hab seit ein paar Tagen von jetzt auf gleich mega den Harndrang. Wenn ich nicht sofort auf die Toilette gehe kann ich es kaum zurück halten. Dann hab ich für 3-4 Stunden dieses Problem das ich immerzu das Gefühl habe zu müssen und dann ist es aber schlagartig wieder vorbei und alles ist normal. Also ich kann den Rest des Tages normal auf die Toilette usw.

Da ich keinerlei schmerzen oder sonstiges habe und ich ja auch nur stundenweise dieses Problem habe bin ich jetzt etwas Ratlos. Jedenfalls ist es auch echt nervig wenn man mal unterwegs ist :-(
Ist das normal so früh in der SS?

1

huhu klar ist das normal das habe ich auch schon in der 6/7ssw gehabt. erstens sind das die hormone und 2. deine gebärmutter wird grösser und kann auf die blase drücken.

ich muss auch sofort aufs klo wenn nicht kann ich schnell ungemütlich werden auch wenn ofr nur ein paar tropfen kommen aber der drang ist erstmal weg für ne kurze zeit

4

Danke für deine Antwort. Klingt logisch :D Dachte das kommt nur wenn das Baby schon grösser ist. Aber macht ja Sinn das es auch jetzt alles schon Platz braucht. :)

2

Ja. Die Hormone. Es nervt.;-)

3

Oh na ich bin irgendwie jetzt auch beruhigt. Auch wenn es echt schlimm ist. ;)

5

Hallo,

das hatte ich auch bis ca. zur 15./16. SSW ... ist ganz normal. Das kommt zum Ende der SS wieder.

LG
Susi