Soll mich doch auf FG einstellen

Ich habe mir vorhin eine zweite Meinung eingeholt und sie hat mir kaum bos krine hoffnung gemacht. Es waren dottersack und emryonale anlagen zu sehen! Aber das Verhältnis fruchthöhle zu dottersack passt nicht!

Vg

1

hallo wie weit bist du denn heute? wie meinst du das mit dem verhältniss dotters und fruchth. ?
bei mir hat man auch immer gesagt es wird nix da ich laut doc in der 8 ssw sein sollte (war aber nicht so) und man schon längst was sehen sollte.

und schwupp nach 1 woche kam ein krümmel mit herz schlag raus. und war dann erst 6+2

hat man dir blut abgenommen für den hcg? finde ich auch wichtig ob er steigt .

drück dir feste die daumen das es sich doch noch zum guten wendet :-)denk an deinen krümel #klee#klee#klee#klee#klee#klee

2

Fuehl dich unbekannterweise gedrueckt. Ich weiss genau wie es dir geht. ?

3

hm finde das jetzt auch komisch! Wurde dir Blut abgenommen? Hast du Blutungen?
oh mann es ist schlimm sein Krümel gehen zu lassen ...

Aber ich habe das noch nie gelesen oder gehört das das Verhältnis von FH zu DS nicht passt #kratz

4

Meine fruchthöhle liegt bei 10 mm und der dottersack bei ca 4 mm! Die Gyn sagte das sich ordentlich was tun muss damit es gut wird! Aber es sieht eher schlecht als gut aus! Bin heute 6+0/5+6

5

okay zahlen sagen mir nichts

aber hast du auch Blutungen??

weitere Kommentare laden
9

Ich würde dir echt gerne Hoffnung machen, aber wenn er Dottersack im Vergleich zum Embryo/der Fruchthöhle nicht passt ist das wirklich ein schlechtes Zeichen. Das musste ich leider am eigenen Leib erfahren.

Ich hab damals im Ultraschall selbst direkt gesehen dass es einfach falsch aussieht (war davor ja schon mal schwanger und wusste wie es normal ausgesehen hätte). Der Arzt machte mir auch wenig Hoffnung. Es gab eine HCG-Verlaufskontrolle und nach einer Woche ein erneutes Ultraschall, und beides bestätigte den Befund dann leider.

10

Genau das hat die Ärztin auch gesagt!

Was wurde bei dir dann gemacht? Hast du auf nen normalen abgang gewartet oder hattest du dann eine AS?

11

Bei mir war es so dass ich, als ich zum ersten Mal zum Arzt gegangen bin, bereits 10+x hätte sein müssen. Es war meine zweite Schwangerschaft, daher sah ich keinen Grund früher hin zu gehen. Entwickelt war der Embryo aber maximal wie 6. oder 7. SSW. Ich vermute also dass die Schwangerschaft sich schon Wochen vorher nicht mehr normal weiterentwickelt hatte. Nach einer Woche dann eben die Bestätigung der Fehlgeburt.

Ich wurde vor die Wahl gestellt auf einen Abgang zu warten, Tabletten zu nehmen oder eine Ausschabung machen zu lassen. Für mich war ganz klar dass ich die Variante mit den Tabletten nicht durchstehen würde, bezüglich warten machte ich mir wenig Hoffnung weil zu diesem Zeitpunkt eben immer noch nichts passiert (keine Blutungen, garnichts) und mein HCG Spiegel noch relativ hoch war, daher war klar dass es vermutlich noch ein paar Wochen dauern würde und solange war ich nicht bereit zu warten.

Ich wollte aber unbedingt das mein Frauenarzt die Ausschabung vornimmt und nicht irgendwer in einem Krankenhaus, und der hatte erst zwei Wochen später einen Termin. Somit wartete ich erzwungenermaßen nach der Diagnose noch zwei Wochen und in den zwei Wochen passierte weiterhin nichts und mir war immer noch schlecht als wäre ich schwanger. Für mich war die Ausschabung eine Erlösung.

weiteren Kommentar laden