Unacid (Peniccilin) in der Schwangerschaft (10. Woche) Erfahrungen?

Hallo!

Ich muss leider aufgrund eines Harnwegsinfekts Unacid nehmen, täglich 2 Kapseln, 5 Tage lang.

Hat das auch jemand genommen? Ich habe so Angst, dass es schädlich sein kann :-( Außerdem habe ich bösen Durchfall davon bekommen. Mag aber auch nicht täglich beim Doc anrufen und fragen ...war schon das WE wegen starker Unterbauchschmerzen im Krankenhaus :-(

Was meint ihr?

LG Simone

1

Halli Hallo, ich kann dich beruhigen. Ich musste in der Frühschwangerschaft 3 mal Antibiotika nehmen. Auch zwei mal wegen einer Blasenentzündung und ein mal wegen einer Angina und meiner kleinen geht es gut. Kla sollte man es nicht nehmen wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber ich denke die Ärzte werden die Gefahr abwiegen können.

Denn deinem Kind geht es nur gut wenn es dir auch gut geht.

Zu dem Durchfall kann ich nichts sagen, hast du das öfters wenn du Antibiotika nimmst ??

LG Helena (24.SSW)

2

Der Durchfall ist normal.Du kannst Gastrovegetalin nehmen damit es sich beruhigen kann. Das ist in der Schwangerschaft erlaubt. Nehme das auch gerade wegen meiner Magenprobleme und habe es von meiner Gyn verschrieben bekommen. Das Unacid ist laut embryotox in der Schwangerschaft unbedenklich.

3

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...das beruhigt mich ein wenig. Ich hab so gar keine Erfahrung mit Antibiotika :-(