Trotz Plazenta praevia totalis keine Probleme

Hall Mädels,

bin jetzt in der 12.SSW mit Zeillingen und meine Frauenärztin hat mir gestern gesagt dass bei dem einen Zwerd wohl eine PPT vorliegt.
Jetzt habe ich natürlich viel gelesen und darunter auch viele Gruselgeschichten. Wer kann Mut machen und hatte trotz der Diagnose eine unkomplizierte Schwangerschaft.
Oder beiwem hat sich bei einer so frühen Diagnose die Plazenta noch verschoben.

LiebsteGrüße#winke

1

Ich bin in der 37. Woche und hatte bisher Heike Probleme, der Ausgang ist auch nicht blockiert

2

*keine Probleme

3

meine freundin hatte die gleiche diagnose. hatte eine unkomplizierte schwangerschaft bis zur 34ssw weil es unentdeckt blieb. dann bekam sie blutungen und der kleine musste in der 35. woche geholt werden per KS. beiden geht es gut.

ich hatte auch eine seeeeehr tief liegende plazenta und teilweise auch den mumu verdeckend. in der 14. woche hatte ich nach dem sport blutungen. aber sonst nie probleme. in der 18. ssw hatte sie sich dann komplett hoch gezogen. verschiedene ärzte sagten mir das man in so einer frühen woche noch nicht von einer plazenta praevia spricht sondern erst ab der 27. ssw. bis dahin zieht die plazenta sich nämlich in 95% der fälle noch hoch.

so wirds bei dir sicherlich auch sein :-)

4

Huhu!
Ich hatte zwar keine Zwillinge aber auch ne Placenta praevia. In der 17.SSW hatte sich sich dann nach oben verzogen und alles lief ganz normal und unkompliziert...
Alles Liebe und mach dir nicht so viele Gedanken!

5

Ich hatte bis zur 18. SSW eine Plazenta praevia totalis. Nun bin ich in der 22. SSW und sie ist hochgeklettert. Bis zur 18. SSW hatte ich keine Probleme, musste mich auch nicht speziell schonen.

Meine FA meinte, dass oft so ab der 24. SSW die Probleme beginnen, sobald das Kind an Gewicht und Grösse sehr schnell zunimmt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Plazenta auch noch auf Wanderschaft geht.

LG Mugg

6

Also bis es ernst wird, hat deine Plazenta noch genügend Zeit zu wandern. Und das tut sie, ganz bestimmt!

Bei mir ist die Plazenta in 13 Wochen von vorne unten nach hinten gewandert. Ich frag mich wie das funktioniert hat, aber der FA hat das 1. Mal total genau geschallt und dieses Mal auch.

Mach dir erst ab dem 3. US Screening sorgen. Vorher ändert sich soooo viel.

7

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte ...das macht mir wirklich Hoffnung dass sie noch wandert!

Liebe Grüße