Hallo ihr Lieben,
So.. Nachdem ich am Freitag geheiratet habe, ist nun der ganze Stress vorüber und ich kann mich wieder auf das Baby konzentrieren
Am 2.11. Hatte ich das letzte mal einen Arzttermin. Da meine Frauenärztin im Urlaub ist, musste ich zu ihrer Kollegin. Diese sagte, dass man ab der 36. Woche keine Süßigkeiten mehr essen darf. Da ich voll im Hochzeitsstress war und eh nicht gut auf die Dame zu sprechen bin, habe ich das einfach abgetan.
Sooo, jetzt habe ich das ganze mal bei Google gesucht und bin auf mehrere Varianten am Ende der SS gestoßen. Einige machen ganz normal weiter, einige verzichten auf Zucker und Weizen und einige essen Low Carb.
Aber ist da nicht dann das Problem mit den Ketonen?
Das ganze soll bezwecken, dass man nicht überträgt.
Wer hat Erfahrungen damit? Bringt es tatsächlich was?
Ich habe heute mal angefangen auf Süßigkeiten zu verzichten und habe zum Frühstück Kürbiskernbrot mit Tomate und Zwiebel gefrühstückt. Jetzt überlege ich, was ich gleich zu essen mache.. Ob low carb oder nur auf Weizen verzichten.. bzw ob es überhaupt was bringt.
Und wie sieht es mit dem Fruchtzucker im Obst aus? Ist der erlaubt oder auch nicht?
Liebe Grüße
Curlyyy mit Prinzessin (35+5)
Kein Zucker mehr ab 35+0? Erfahrungen?
Hallo..
Warum kein Zucker? Hast du Gestationsdiabetes?
Also low carb durfte ich nicht mal machen, trotz Ss-Diabetes..eben nur bestimmte Mengen,aber Kohlenhydrate sind sehr wichtig während der Schwangerschaft. Laut meiner Ernährung Beratung
Alles in Maßen ist doch OK bei einer gesunden Schwangeren oder bin ich falsch informiert??
Selbst Zucker ,wenn du es nicht übertreibst
LG
Schnubbi83
Huhu,
Ne ich habe keine SS-Diabetis oder sowas.. Meine Blutwerte sind sehr gut. Aber es gibt wohl irgendwelche Ansätze oder Studien oder sowas, wodurch der Zucker wehen hemmt oder so ähnlich..
Deswegen suche ich nach Erfahrungen
OK...ich hatte mich nur gewundert, weil ich da noch nie von gehört hab..
Aber da will ich deinem Arzt nicht die Kompetenz absprechen.
Das interessiert mich auch mal was es damit für Erfahrungen gibt
Lg
Ich dachte schonkost ist ratsam damit der Darm nicht so träge ist wenn die wehen los gehen o.O
Ich hab echt keine Ahnung
Im Internet findet man so viele verschiedene Sachen..
Und da ich im Kopf mit ganz anderen Sachen beschäftigt war, habe ich auch nicht weiter gefragt..
Deswegen suche ich ein paar Erfahrungen ob das tatsächlich was bringt oder Humbug ist :D
HI
ich hatte (und hab) nen insulinpflichten GDM,
DAS hab ich noch nie gehört ...
Ich hab trotz "Zucker" nicht übertragen.
VG
Ich hab nie auf Zucker verzichtet und meine Kinder sind beide an/vor Termin geboren.
Meine beste Freundin ist süchtig nach Süßigkeiten. Die isst zum Frühstück eine Tafel schoki und hat von 5 Kindern nicht eins übertragen...
Ich glaub nicht dran.
Das sind Hebammen-Märchen!
Richtige Wehen kannst du mit keinem Zucker aufhalten. Und da das Baby in den letzten Wochen an Gewicht zulegt (wichtig, damit die Kleinen die Körpertemperatur alleine halten können!), sollst du dich nicht einschränken. Normal essen, was dir schmeckt!