Schwangerschaft Posten *silopo *

Hallo

Angenommen ihr würdet eure ss bei fb Posten wollen, mit einem netten Bild oder so wann würdet ihr das tun? Erst nach der 11ssw?Wenn das Herz schlägt? Wenn man schon die Fruchthöhle sieht? Alsp ärztlich bestätigt.
Ich meine passieren kann immwr was.

Eine Kollegin sagte früher mal es würde Unglück bringen.

Was meint ihr dazu

3

Hab kein Facebook.. aber da würde ich es niemals Posten.. persönlich finde ich schöner

1

Es bringt auch Unglück wenn man vorher Babysachen einkauft und das gitterbett aufgebaut stehen hat etc....

Diese das bringt Unglück Liste ist einfach nur unnötig und lang.

Wenn du Posten willst tu es, ich habe es bei 6+0 gemacht und alles ist gut.

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22+6

7

Und vor allem... demnach wäre die Menschheit schon fast ausgestorben (von Urvölkern mal abgesehen die nix fürs Baby anschaffen)... weil in Industrieländern die Masse vor der Geburt bekannt gibt das sie ein Kind bekommen, in Industrieländern spätestens ab der 30. SSW bei fast jedem die Babymöbel stehen und ab dem Outing die Masse der werdenen Mütter ins nächste Shoppingparadies rennen und massig einkaufen!

Ich hatte sogar Babysachen geschenkt bekommen, da war ich noch nicht mal schwanger (weil Freunde von uns wussten vom Kinderwunsch)... wow ich bin sogar schwanger geworden obwohl ich eine Babybadewanne schon im Februar daheim rumstehen hatte! #rofl#rofl

15

#rofl

Da stimme ich dir voll und ganz zu

#rofl #rofl #rofl

2

Muss jeder selbst wissen, ich mache das erst wenn das Kind da ist.

4

Würde es gar nicht Posten ehrlich gesagt. Würde es engen Freunden und Familie persönlich sagen und der Rest wird es schon früh genug erfahren. Ist meine persönliche Meinung, ist mir zu intim das auf Facebook zu Posten.

5

Ach das mit dem Unglücksgerede - wer abergläubisch ist sollte es lassen, so wie Moslems es lassen Schwein zu essen und Juden nur Koschere Dinge essen und trinken dürfen. Sterben tut man von all dem nicht.. ist nur ne Glaubenssache!

Ich hab mein erstes auf die SS bezogenen Post gemacht, in der 8.SSW. Mit einem Bild von meinem Tropf im Krankenhaus und irgendwas dazu geschrieben von wegen "die doofe Seite am schwanger sein" oder so... dann hab ich noch gepostet als wir das Outing hatten, dass mein Schatz absofort nur noch der zweitwichtigste Mann im Leben sein wird und in der 20. SSW ein Bild vom Babybauch + Namen des Babys. Ich steh aber auch voll dahinter... auch hinter dem Namen und alle Männer gleich so "war ja klar das du als Dortmundfan deinem Kind einen Fussballernamen gibst" etc. ernsthaft negative Reaktion gabs nicht wirklich. Nur eine Freundin fand den Namen von uns für ein potenielles Mädchen schöner und meinte nur "ja wer weiß vielleicht fällt der Pimmel ja noch ab"#rofl.

LG Küken mit Kuba 21+3

8

Ich würde es Schon gerne Posten und mein mann auch, aber man sieht ja nix, was wenn sich doch nix entwickelt?!

Das ist eigentlich meine einzige sorge ;-)

16

Ach ja gib dir NUR einen Tipp! Daran hab auch ich mich gehalten! Bevor du es auf öffentlichen Netzwerken teilst, dafür gibt es sie ja und wie und ob man es nutzt ist ja jedem das seine. Bevor du es postest, sag es auf jeden Fall vorher deinem AG! Glaub mir nix ist ungünstiger, als wenn der das über dritte Quellen erfährt, egal ob über getratsche im Büroflur oder über Facebook, wo viele AG auch Stückvisite machen, da bringt es auch nix, wenn man den Chef nicht als "Freund" hat und es "nur" Freunden zugänglich machen will offiziell. Inoffiziell ist einmal Netz immer Netz und kann immer gefunden werden und die Sicherheitsbarriere von Facebook ist für jeden ITler in nullkommanichts geknackt.

Wenn du es deinem AG, deiner Familie und den allerengsten Freunden bereits gesagt hast, dann kann man es auch getrost in die Welt rausschreien, wozu auch verheimlichen, man sperrt ja sein Kind anschließend auch nicht in den Keller, damit keiner was mitbekommt von, dass man jetzt n Kind hat! ;-)

Und wenn es auf der Welt ist, gibt es in erster Linie vor allem ein No-Go, daran halten sich aber nur wenige Eltern, was ich schade finde! Keine halbnackten oder gar Nacktbilder von deinem Kind ins Netz stellen, die landen alle im Pedonetzwerk. Die Masse von den halbnackten oder nackten Kinderbildern werden nämlich einfach aus dem öffentlichen Netzwerk rausgefischt von Eltern die solche Bilder reinstellen. Und als - sorry "Wichsvorlage" wenn man das mal so derb ausdrücken darf... soll mein Sohn bestimmt nicht dienen. Genauso würde ich keine Bilder von ihm später hochladen, die peinlich sind und ihn später einholen können.

6

Die meisten die ich kenne haben es nicht gepostet. Oder erst sehr spät, durch "zufall", wenn halt einfach der Babybauch zu sehen ist.

Die es doch gepostet haben, haben immer die 12 Wochen abgewartet.

9

Wir haben unser familienbild aufgefrischt und ein baby mit rein geschumelt??????Finde es eine schöne sache und alle hatten ihren spass#rofl

11

Wie weit warst du da?

12

16 woche nach dem ich den bluttest bekam und alles ok war#verliebt

10

huhu also ich poste nix von meiner schwangerschaft. bin jetzt in der 12 ssw und selbst meine besten freunde wissen nichts davon und werden es auch erst mal nicht . vielleicht mal weihnachten oder so. es muss nicht die ganze welt wissen:-) . und deine richtigen freunde kannst du auch im privaten kreise es erzählen was ich viel schöner fände als bei fb es zu posten. meine meinung :-)

13

Die Familie weiß es und Freunde, und da icg im Dorf arbeite, und es auf Arbeit erzählen musste, weiß es iwie schon jeder ;-)

14

Bei uns wusste es niemand#schein

weiteren Kommentar laden
17

Also ich möchte es Anfang nächstes Jahr rein stellen und da bin ich dann über meine 12 Wochen und ich werde es mit einem Titelbild tun :-D