Hi zusammen,
wollte euch mal an etwas witzigen teilhaben lassen.
Wir haben seit der 18. SSW ein Outing, aber damals kein Outingbild mitbekommen. Bei der Feindiagnostik letzte Woche aber schon. Ist ein seitliches Outing und ich hab mal das Bild dazu beigefügt. Naja! Wie dem auch sei, diese Bild und noch ein paar andere, hat sich mein Freund auf seinen Arbeitslaptop gezogen und ein Bild (vom Kopf) ausgedruckt und am Arbeitsplatz aufgehangen. Er ist mit seinen Kollegen sehr gut befreundet muss man dazu sagen. Jedenfalls zeigt er so das Outingbild und am Ende des Tages kommt er heim und erzählt mir von den Reaktionen. Sagen doch zwei Kollegen original "der Schniedel ist aber schon recht klein oder?!" Meine erste Reaktion war neben einem beherzten Lachen die Frage an ihn "Du hast denen hoffentlich schon gesagt das das ein Bild aus der 21. SSW ist oder?!" er "Ja so beiläufig halt" und ich weiter "Die haben doch alles selbst Kinder und alle haben Söhne nicht wahr?! Ist denen nach der Geburt nie aufgefallen, dass Babyjungs nicht mit einem Prachtstengel zur Welt kommen, wenn er mit so nem großen zur Welt käm wie du ihn hast... das wäre ja auch voll unpraktisch... den müsst ich ja wie ne Roulade einrollen beim wickeln!" da mussten wir beide lachen bei der Vorstellung.
Aber mal ernsthaft... da zeigt man jemanden ein Outingbild und die erste Reaktion (also das erwachsene Männer sich untenrum vergleichen ist mir ja nicht neu, aber bei Babys?!) ist auf die Größe des Schniedels bezogen ist.
LG Küken mit Kuba 21+3
Silopo - "Der Schniedel ist doch sehr klein!"
Huhu Küken,
immer schön solche Geschichten von Dir zu lesen.
Also ich finde ja, dass die meisten kleinen Jungs, wenn sie auf der Welt sind, am Anfang im Verhältnis ziemlich gut bestückt aussehen. Mit der Größe bei Outingbildern kenn ich mich leider nicht so gut aus....
LG Jelinchen (23+2)
Na was bin ich beruhigt das es bei deinem Mann in der Arbeit genauso abläuft wie bei meinem
Bei meinem sind es drei werdende Papas und wir haben alle im März den et. Da wird auch hin und her verglichen, ja unser Baby hat gewunken, unser Baby ist schon so und so groß, unseres bewegt sich schon so und so, meine Frau hat schon einen so großen Bauch etc....
Ich komm mir langsam vor wie in einem Wettkampf
Ich dachte ja eigentlich immer "Hauptsache gesund" ist wichtig, aber naja.... Männer halt
LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22+6
Ich war gestern wegen zu wenig Kindsbewegungen beim Doppler. Da wurde nochmal ein sehr ausführlicher Feinultraschall gemacht.
Irgendwann sagt der Arzt (!). "Oh schön. Der hat aber nen dicken fetten Schniedelwutz." Ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen sollte. Fand ich in etwa so unangemessen wie die Bemerkungen der Kollegen deines Mannes.
Vielleicht liegt es aber doch daran, dass sie Männer sind...
Ja wahrscheinlich! Da wird schon der obligatorische "Schwanzvergleich" bei den eigenen Kindern gemacht.
Bei mir hat sowohl die Frauenärztin als auch die Feindiagnostikerin nur von "hier sehen wir den Hoden und da unverkennbar der Penis" ... also sehr medizinische Bezeichnung... nix Schniedelwutz oder dick und fett. Obwohl ich persönlich über sowas eher belustigt wäre. Genau wie über die Aussage der Kollegen... ach und die Ohren, einer tendiert dazu, das unser Sohn Segelohren bekommen könnte.
Bei nem Mädchen hätte ich jetzt z.B. die Bezeichnung "Semmel" verwendet... weil es Semmelähnlich aussieht. Aber die Ärztin hätte sicher dann von Schamlippen geredet. Aber wird ja n Junge... und die Feindiagnostikerin meinte nur zu der "Diagnose" der Frauenärztin "ja, abgefallen ist da zwischenzeitlich nichts... immernoch Hoden und Penis" und da meine Schwiegermama dabei war und mit dem Bild überfordert war, hat sie es markiert... einen Pfeil auf den Schniedel und ein xy übern Hoden.
Hier liest man hier auch öfter mal das Gegenteil, also wie werdende Mütter stolz berichten, wie gut bestückt ihr Kleines bereits ist.
Ja, vielleicht bin ich spießig, aber ich finde es wirklich befremdlich, das Geschlechtsteil eines Babys auf diese Weise zu kommentieren.
Ich denk mir nur... bei Jungs wie Mädels das alles halt einerseits voll mini ist und anderseits auf die Proportionen angeschwollen wirkt. So sieht man bei Mädchen meist keine inneren Schamlippen oder so. Aber eine Größenbewertung vom Kind abzugeben... weiß auch nicht... klingt wirklich immer recht merkwürdig... ich finde Babyjungs und ich hab echt viele gewickelt in meiner Babysitting-Karriere... die sehen alle gleich aus, genau wie Mädchen untenrum alle identisch aussehen. Erst in der Pubertät entwickelt es sich ja in unterschiedliche Richtungen... vorher ist es eher Copy and Paste bei allen gleich.
Ich verstehe einfach generell nicht das Bedürfnis, das Geschlechtsteil zu bewerten, sei es im Positiven oder im Negativen.
Aber gut, ich will das mal nicht überdramatisieren, ich denke nicht, dass die entsprechenden Leute sich da groß was dabei denken, wenn sie so etwas äußern. Merkwürdig klingt das für mich dennoch.
Als ich mit Kind 1 schwanger war, war meine Schwägerin zeitgleich schwanger. Kommentar meines Mannes: "Solange unseres zu erst kommt, bin ich zufrieden." Wir haben dann mit 11 Tagen Vorsprung gewonnen - und mein Mann schmiert das meinem Bruder immer noch unter die Nase.
Dieses Mal sind die beiden einen Monat vor uns schwanger geworden (wir haben bald ET). Die beiden haben gesagt, dass ihnen zwei Kinder reichen. Daraufhin mein Mann: "Na wir wollen noch mindestens ein drittes."
Männer halt. ;)
Haha... erinnert mich an meinen.
Wir hatten Freunde zu besuch und ich unterhalt mich mit der Frau und er mit seinem Spezl.... Männer draußen beim rauchen und keiner konnte hören was die jeweils andere Gruppe so quatscht. Ich so zu ihr "also erstmal das eine hier, aber zwei wollten wir auf jedenfall haben, weil wir beide Einzelkinder waren und das doof fanden, alles andere zeigt die Zeit"... dann kommen die Männer rein... der Spezel begutachtet die Wohnung kommt zu mir und meint "also für eure mindestens 3 Kinder die ihr anstrebt, wird das hier aber schon recht eng"... und ich nur so geschluckt und gemeint "eigentlich hieß es erstmal 2 Option 3 wird offengehalten je nachdem wie die ersten SS verlaufen und wie die Kinder so ticken, gibt ja auch sehr anstrengende Kinder".
Ich hätte auch Wetten abschließen können, wenn es geheißen hätte Mädchen, wäre er von der Arbeit mit einem Geschenk heim gekommen. Weil ihm die Kollegen bestimmt nen Baseball-Schläger geschenkt hätten, so zur Abschreckung wenn die Tochter irgendwann mal mit nem Freund nach Hause kommt!
Ich sag auch nur : Männer ^^
Bei meinem ist es auf der Arbeit ähnlich, da wird schon beim Baby verglichen :D
Ich muss dazu sagen: mein mann ist halber Amerikaner, sprich er lebt mit dem Klischee, dass er untenrum ja meeeeega bestückt ist xD (ich bin sehr zufrieden, aber naja ^^). Jedenfalls hat er dieses Bild von unserem jungen outing auch gezeigt und da kamen auch gleich die reaktionen:" man man man, der kommt aber auch ganz nach dem ami-Papa, der seine Nudel aufrollen muss, dass die am Hosenbein nicht rauskommt"... Er erzählt mir das und ich saß nur kopfschüttelnd und lachend da :D
Würde mich ja freuen, wenn mein Sohn in 17, 18 Jahren die Frauenwelt glücklich macht aber jetzt will ich das einfach noch nicht hören xD
LG jessyleyn mit damian inside 28+1 SSW
Wie witzig!
Ich musste grad an den letzten Babymassagekurs denken , dort war ein Baby dessen Pillemann doppelt so lang war, wie die der Anderen. Alle haben ständig hingeschaut, selbst die Hebamme ! Hammer!