Schmerzen nach Spaziergang

Hallo Ihr lieben!
Ich hab da mal ne Frage...
Ich bin jetzt 26+3 und habe seit ca. einer Woche Probleme beim oder nach dem spazieren gehen.
Da ich im Moment eh krank geschrieben bin gehe ich öfter mit den Hunden von Freunden raus und spaziere durch Wald und Feld. Auch mal Berg hoch oder runter.

Nun habe ich dabei oder danach dann immer Schmerzen im Unterbauch (vor allem starkes Ziehen) und nen harten Bauch.
Ist das jetzt normal und einfach auf die Anstrengung zurück zu führen oder sollte ich das mal beim Doc ansprechen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG

1

Hallo,

Du schiebst gewiss schon eine schöne Murmel vor dir her, da sind die Bänder eh mit Dehnung und allem beschäftigt. Wenn du dann noch viel auf Achse bist, ist das für deinen Körper absolute Höchstleistung. Solange du dich dabei noch wohl fühlst, mach ruhig weiter so. Ich bewundere so sportliche Schwangere immer. Ich bin eher ne Couchpotato und ein Pottwal in der SS. Hihi
Wenn du aber das Bedürfnis verspüren solltest, dich zu setzen oder gar hinzulegen, höre auf deinen Köper und tritt dann kürzer. Wenn du auf dein Gefühl hörst, sagt es dir schon, ob du dir mehr Ruhe gönnen solltest oder weiter voll durchstarten kannst.

Zur Sicherheit würde ich es aber beim nächsten Termin schildern.
Alles Liebe
Fünkchen 36+2

2

Die Größe der Murmel geht eigentlich noch. ?
Also ich muss dann schon mal stehen bleiben und außer Atem bin ich schon. Ist immer Tagesformabhängig. Manchmal penne ich nach na Stunde Spaziergang auch erstmal ne Stunde...
Mach mir da schon ab und an Gedanken um den Krümel...
Hab nächsten Donnerstag nen Termin. Werd sie mal fragen ob das noch okay ist.

3

Huhu,
Ich habe das auch oft und nehme dafür oder dagegen ;-) Magnesium...
Soll ich auch laut der Hebamme nehmen....bis 12ü0mg ist problemlos möglich. ..
Da ich auch "viel" mit dem Hund unterwegs bin, nehme ich auch zwischen 800 und 1200 mg täglich. ..
Damit geht's ganz gut...
Lg

4

Hi!
Ich kenn das auch gut mit dem ziehen! Mein Hund muss jetzt drauf verzichten mit mir seine üblichen Runden zu gehen und muss dafür nach meiner Pfeife tanzen. ;-)
Ich lass alle Strecken weg bei denen ich Berg hoch laufen muss. Geht dann bei mir gar nix mehr hinterher. Also lauf ich gerade Strecken, dann geht das alles besser. :-)

Mal an alle Mitleserinnen:
Ich hab schon oft gelesen das viele Magnesium nehmen. Teilweise auch recht viel (800-1200). Ich darf nicht mehr als 400mg nehmen. Gibt es denn da Unterschiede?

Liebe Grüße Claudia + BabyBoy 26SSW

5

Puh, keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt....meine Hebamme meinte ich kann bis 12ü0mg/täglich problemlos nehmen. ...
Ich hätte sonst auch arge "Probleme" mit Bauchschmerzen. ...sobald ich spazieren gehe....und ich mache schon "nichts" außer halt mit dem Hund zu gehen ...da ich im BV bin.
Was gab es denn für eine Begründung mit den 400mg?
Am besten nochmal nachfragen. ...:-)

6

Begründet hat er das nicht. Aber werde ihn sicher nochmal darauf ansprechen müssen. Denn trotz seiner angegebenen Höchstmenge hatte ich letzte Nacht wieder auf beiden Seiten gleichzeitig nen fetten Wadenkrampf. Er verschreibt mir ja nicht mal welches, muss es mir selbst holen. Das Rezept würde ich ja dann wenigstens von der KH erstattet bekommen.

Ich versuch noch so viel wie möglich zu machen, auch wenn ich im BV bin. Aber ab und an gibt mir der kleine Mann zu verstehen das er jetzt mal Ruhe haben will. ;-)