Foto Nackenfalte - wer kennt sich ein bisschen aus?

Thumbnail

Hallo,
Ich hab morgen Termin für die Nackenfaltenmessung und hab grad mal Tabellen und co durchgestöbert und bin dabei auf diesen Beitrag gestossen, der den Unterschied von den verschiedenen Nackenfaltendichten zeigt:

http://www.babycenter.de/a14163/die-nackentransparenzmessung

Hab jetzt mal mit dem normalen Ultraschallbild von letztem Freitag bei 11+1 verglichen (da wurde noch nix gemessen) und wenn ich das mit den Fotos aus dem Artikel vergleiche, kann ich doch morgen ein nicht allzu schlechtes Ergebnis erwarten, oder?

1

Hallo, bei der Nackenfalte kommt es noch auf andere Faktoren an, es wird Dir Blut abgenommen, die Nase wird vermäßen und halt die Nackenfalte und daraus wird eine Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht 1:.......
Ich kann mir nicht vorstellen das man das selber auf dem US ersehen kann.
lg und toi toi für die Untersuchung

2

Danke, Blut wurde vor 2 Wochen abgenommen. Man will ja doch immer schon vorher gerne wissen, ob alles ok ist. Die Warterei dauert immer viel zu lange.
Inwiefern können da an der Nase Hinweise gefunden werden?

3

klar kann ich verstehen, ich war damals auch froh als das Thema durch war. Ich kann Dir die Frage leider nicht mehr beantworten, tut mir leid. Darf ich fragen wie alt Du bist?

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hallo, ich finde die Qualität von dem Bild zu schlecht um da irgendwas zu bewerten.

Gedulde dich bis morgen, es wird schon alles okay sein :-)

Kinder mit trisomie 21 haben meist ein fehlendes/zu kleines Nasenbein. Ist das Nasenbein toll darstellbar verringert sich in der Berechnung das Risiko für trisomie 21.

Ich häng die mal mein Bild von der nfm an. Unsere nackenfalte war 2,5 cm, Nasenbein super darstellbar.

7

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen, welches Risiko bei euch rausgekommen ist?
Schönes Foto von eurem Zwerg übrigens!

8

Unser Risiko für trisomie 13/18 lag bei 1 zu knapp 3000.

Das Risiko für trisomie 21 bei 1:133

Ich bin 38 und das ist mein altersrisiko. Wir haben danach erst den harmony Test machen lassen. Ich hatte aber 2 Tage nach der nackenfaltenmessung einen weiteren Ultraschall von einem hochqualifizierten Arzt im Rahmen einer Tagung. Der hat uns so sehr überzeugt, das wir den harmony Test abgebrochen haben und davon ausgehen das unser Sohn gesund ist. Denn im Ultraschall gab es bis auf die Grenzwertige nackenfalte keinerlei Auffälligkeiten.

Nächste Woche bin ich bei der feindiagnostik und hoffe das sich mein Gefühl dann nochmal bestätigt und mein Baby gesund ist.

LG
Sandy 19+4

weitere Kommentare laden