Hallo Mamis !
Bin mit meinem zweiten Kind schwanger heute 34+4! Diese Schwangerschaft ist diesmal leider nicht so gut ab der 24 Ten Woche kam ich mit starken kolikschmerzen ins Krankenhaus relativ schnell wurden 3 Nierensteine entdeckt und eine nierenstauung 3 Ten Grades es gab also nur die Möglichkeit eine Harnleiterschiene einsetzen zu lassen ! Gesagt getan die ersten Wochen waren ok doch seit 2 Wochen wird es immer schlimmer ! Mein Urin ist seit dem vorfall immer rot hab in der gesamten Schwangerschaft Leukozyten Eiweiß und Nitrin im Blut ! Kann kaum noch laufen die Schiene macht mir Probleme , Baby drückt gegen die Blase so ist es bald nicht mehr auszuhalten ! Meine Frauenärztin rät mir zu nem Kaiserschnitt in 2 und halb Wochen also 37 te Woche ! Ab Montag hab ich ein Termin mit dem Oberarzt und seinen Rat werde ich befolgen! Ich finde es zu früh 3 Wochen davor würde eher ab der 38 Ten Woche den ks machen ! Jetzt sagt meine Hebamme ich soll doch versuchen erst einzuleiten 2 Tage lang und dann kann man immer noch ein ks machen aber so kann man dem Baby die Chance geben von alleine zu kommen ! Sobald ich mich von der Geburt erholt habe wird man sich mit weiteren Untersuchungen um die Steine kümmern entweder operativ oder mit einem laserverfahren zertrümmert dies alles braucht ein paar Sitzungen ! Ich soll mir auch Gedanken machen ob ich sobald ich entbunden habe sofort abstille da es mir und dem Baby nix bringt da ich dann Medikamente bekomme wegen den ganzen Untersuchungen usw '!!! Alles zu viel für mich bin total durcheinander alles läuft schief ich weis nicht was das richtige ist ich weis nur das es so einfach nicht mehr geht! Mein Sohn ist 3 und halb kann mich kaum noch um ihn kümmern bin total gereizt weil ich mich kaum bewegen kann!!!!
Zu meiner Frage gibt es hier jemanden der Ähnliches durchgemacht hat?! Was würdet ihr mir raten ?! Wie war es bei euch ?! Ganz liebe Grüße
Harnleiterschiene
Hallo, als Krankenschwester kann ich dir nur raten, befolge den Rat des Fa bzw des oberarztes, Schiene hin oder her, aber wenn dein Baby auf den harnleiter mit der Schiene drückt tut das höllisch weh, und die Steine hast du ja offensichtlich auch noch drin... Kann auch sein das ein oder mehrere Steine sich gerade durch den harnleiter quälen und zwängen und dir das noch mehr Schmerzen macht.
Zum Stillen, ich würde erst mal schauen wie es dir nach der Geburt geht und dann entscheiden in Absprache mit den Ärzten wie es weiter geht für dich. Auch in Bezug auf Schmerzen und der Steine. Dann kannst du ja immer mich abstillen.
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22+6
Huhu :)
Mein Sohn wurde vor zwei Wochen bei 37+3 aufgrund meines nierenstaus 3 Grades geholt .. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung!
Mein Sohn ist top fit, keinerlei anpassungsprobleme im Gegenteil Fitter als manche Kinder die 40 Wochen geschafft haben.
Mir wurde vom Krankenhaus dazu geraten! Ich hatte die Möglichkeit einleiten oder ks allerdings wurde mir von der Einleitung abgeraten da dies laut Ärzten im Krankenhaus Zuviel Stress für das Kind gewesen wäre.
Liebe Grüße
Kimkas
Oh ok dann hast also ein Kaiserschnitt gehabt! Wie geht's dir hast Probleme mit der Narbe ?! Hab solche Angst vorm ks ???? Letztendlich werd ich das tun was der Oberarzt sagt ! Freut mich das es euch gut geht schöne Zeit euch noch...??
Nein überhaupt nicht! Mir geht's super :) montags morgens wurde der kleine geholt klar der Montag war nicht lustig von den Schmerzen nach der Op aber du bekommst ja was dagegen :) dienstags bin ich den ganzen Tag schon wieder rum gelaufen! Ich Trage jetzt sogar schon wieder Jeans :) die Haut drum herum ist noch etwas gereizt aber mehr auch nicht :)
Ich bin vor Angst fast gestorben und im Endeffekt würde ich mich jetzt immer wieder dazu entschließen!
Wenn du irgendwelche Fragen zum ks hast kannst du mir einfach schreiben vllt nimmt es dir was die Angst :)
Hallo!
Nun ist es wohl schon zu spät für meinen Tipp. Aber vielleicht ist ja einer anderen Frau damit noch geholfen. Es gibt Alternativen zur Harnleiterschiene. Die wird von den einsetzenden (!) Ärzten meist total bagatellisiert und macht den meisten Leuten massive Probleme. Meine Oma war mit 82 topfit und wurde dann bei einer akuten Darm-OP (war halt ne sehr akute Entzündung) am Harnleiter verletzt und auch mit so einer Schiene versehen. Sie wär beinahe dran verzweifelt und hat massiv abgebaut. Sie war einfach dauerkrank mit ständigen Entzündungen - Schiene raus - Nierenstau - Schiene rein - Entzündung. Es hat gedrückt und alles.
Dann kam der "Herr Professor" - keine Ahnung, aber das war so ein externer Experte, den einer der drei Urologen der Praxis dazugebeten hat (der kommt wohl einmal im Monat oder so) und hat ihr einen Stent vorgeschlagen. Das war ne kleine OP, die bei ihr wegen der krassen Entzündung unter Vollnarkose gemacht wurde. Aber ginge auch so. Und seither ist sie schmerzfrei und wieder fast die Alte.
Gut, dachten wir, Pech gehabt, hats halt nicht vertragen. Kurze Zeit später mein noch recht junger Kollege: Nierensteine, Schiene. Gleiches Theater. Er meinte schon, er spinne, weil er das Ding nicht aushält. Er ging dann auch zum Professor (die nannten ihn alle nur so, keine Ahnung) und bekam genauso einen Stent und alles ist gut.