He wer hat Erfahrung mit Nährstoffmangel? Bin jetzt in der 37 SSW und hab Mangel an Eisen und VitaminB12, außerdem is mein Blutzucker etwas erhöht. Nehm kein Eisen zusetzlich und erst seit jetzt Vitamin B12. Wegen Zucker bekomm ich auch nix soll nur auf Ernährung achten und Bewegung. Kann mir jemand helfen? Trinke fast nur wasser und Tee und Ernähre mich normal, also nur wenig süßes.
Nährstoffmangel
wie sind denn deine BZ Werte?
8,5 war er vor 1,5 Monaten ca.
Vor 6 Wochen???
8,7 was?
HbA1c?
8,7 mmol/l?
Einfach so gemessen?
Nüchtern gemessen?
1h nach dem Essen gemessen?
Egal was es ist - es ist zuviel!
Das sind umgerechnet 157mg/dl ...
die Nüchtern Grenze liegt bei unter 95mg/dl (5,3 mmol/l)
der 1-h Wert (also ne Stunde nach Beginn des Essens) liegt unter 140mg/dl (7,8 mmol/l) ... wenn ich die Normalen Werte nehme ...
Ausserdem sagt EIN Wert noch nicht wirklich was aus.
Und wie sollst Du aufs Essen achten wenn Du anscheinend nicht mal ein BZ Gerät hast zum kontrollieren?
Ich wäre in der ersten SS und auch jetzt verhungert wenn ich "auf die Ernährung" achten hätte müssen! ... weil es hätte nichts gegeben ausser Wasser.
Eisenmangel gibt's häufig in der Schwangerschaft, da der Bedarf höher ist. Einfach kaufen und nehmen. Ich habe meins aus dem DM und die Werte haben sich gebessert.
Eisentabletten holen und nehmen. Allerdings nicht mit Milch runterspülen, weil dann weniger Eisen vom Körper aufgenommen wird. Man blutet ja doch ein bisschen bei der Geburt (oder auch mehr falls es Komplikationen gibt) und dann noch im Wochenbett... Da macht es schon Sinn, wenn man den Eisenwert im oberen Bereich stabilisiert.
Manche bekommen von Eisentabletten Verstopfung. Da hilft es, jeden Tag ein paar Trockenfrüchte zu essen.