Psychisch grad am Ende

Hallo zusammen!

Ich hab ja Freitag vor ner Woche positiv getestet und mich dann am Samstag auch gleich mal sowas von schwanger gefühlt. Dann hatte ich ein paar Tage frei und es war schon so ein Wechselbad der Gefühle. Dann waren wir 4 Tage auf Städtereise und alles war gut. Ich fühlte mich richtig gut, meine Brüste erinnern mich durch ziemliche Schmerzen ständig dran, dass ich wohl wirklich schwanger bin. Und durch die anstrengenden Tage habe ich in der Nacht geschlafen wie ein Stein.

Nun sind wir am Sonntag nachts heimgekommen und seit gestern bin ich ein nervliches Wrack. Gestern bin ich alle 10 Minuten aufs Klo gerannt, außerdem war ich mega zittrig, hatte furchtbar Herzklopfen, war voll komisch high und dennoch so voller Angst. Dann hatte ich eine Horrornacht mit kaum 3 Stunden Schlaf. Ich hatte schreckliche Blähungen, bin zigmal aufgestanden, wirklich ganz schlimm. In der Arbeit heute dann einigermaßen ok, außer ein bisserl schlapp (aber für die Schlafmenge eh top!).

Daheim dann wieder dasselbe: Herzrasen, zittrig, Panik. Muss dazu sagen, mein Vater hatte Krebs, wurde aber vollständig entfernt und heute hatte er wieder eine wichtige Untersuchung (zum Glück alles gut). Meinem Opa geht's nicht gut und bei meiner Nachbarin kam ich grad recht, als sie von einem Todesfall in der Familie erfuhr. "Eigentlich" mein ich gar nicht, dass es mich so stark mitnimmt, aber ich merks an meinem Zustand. Morgen ist mein erster FA-Termin und das macht mich auch kirre. Ich fühl mich so hilflos.

Hab mich dann heut Nachmittag gezwungen, draußen etwas mitzuhelfen. Keine schwere Arbeit, aber Bewegung an der Luft. Dachte, das tut mir gut. Nö, dieses zittrige blieb. Außerdem hätt ich abends gleich heulen können und wollte nur mit meinem Mann kuscheln. Der hat jetzt auch grad noch nen Termin. Oh Mann! Alles scheiße. Mir ist schlecht (ohne kübeln), ich habe Blähungen und ich bin so seltsam traurig. Dann gehen mir ständig Dinge durch den Kopf wie: "Was, wenn das Kind nicht gesund ist?" und so. In den wenigen Schlafstunden hab ich dann heut Nacht auch noch von ner FG geträumt. Ach Mann! Ich weiß, alles nicht so tragisch, aber heut Nachmittag dacht ich, ich schnapp gleich über!

1

oh du arme!

wenn du eh ein sensibler Mensch bist, bzw dich gerade Krsnkheitsfälle in der Familie mitnehmen kommen jetzt auch noch die Hormone dazu. Das kann einen schon mal umwerfen.

einen Rat habe ich leider such nicht. aber der Traum mit der FG ist völlig normal. habe ich bei allen vier ssften gehabt und es nie was passiert. habe das auch schon öfter gelesen.
Also Kopf hoch, die Untersuchung wird schon positiv verlaufen.

Alles Gute!

2

Ich glaube deine Stimmungsschwankungen sind normal.
Ich hatte das auch bei beiden SS. Allerdings bei der zweiten viel stärker. Ich hatte immer Angst es nicht zu schaffen mit zwei Kindern und was ist wenn ich mal ausfallen was passiert mit meinen Kindern usw. Und das hatte ich auch die ganze SS immer wieder. Bin jetzt 7.SSW und hatte das letzte Woche auch.

Mach dir keinen Kopf das wirs alles und wir schaffen das auch trotz Angst manchmal :-)

Glg

3

Fühl dich erstmal gedrückt

Das ist sicher alles eine Verkettung vieler Dinge die dich beschäftigen, die ss, dein Papa, dein Opa, die Angst und Vorfreude auf den 1. Fa Termin. Und dann noch ein anstrengendes Wochenende was hinter dir liegt und die ss bedingten hormonschübe die gerade am Anfang echt kacke sind... Man fühlt sich ständig kacke, will ständig heulen etc...

Mach es dir bequem, leg die Beine hoch und versuch zu entspannen :-)

Alles Gute und lg

Babsi mit Krümelchen im Bauch 22+6

4

Danke für eure lieben Worte! Mal sehen, ja, morgen wird sicher wieder alles anders. Ausruhen möchte ich lieber nicht, nicht dass ich dann nachts wieder nicht schlafen kann. Ich hatte auch am Anfang meiner ersten SS solche Schlafstörungen. Und ich kenn das normal GAR nicht von mir. Ich schlafe normal wie ein Stein, irgendwann kommt unser Kleiner zu uns ins Bett, das bekomm ich aber meist nicht mal mit. Und jetzt das! So ein Scheiß.

5

Immer mit der Ruhe! :-)

Erstens stellt der Körper gerade mit Hochtouren auf Brutkasten um...das ist anstrengend.

Die gestörte Nachtruhe tut ihr übriges...dazu die nervigen Symptome.

Dann noch psychostress...wg der Nachuntersuchung deines Vaters..kenne das auch von meiner Mutter..ust an dem Tag ja immer wieder " hopp oder topp"...

Ist wohl alles bischen viel gerade..leg dich doch mal schön in die Wanne..genieße das warme Wasser...atme auf...und danach nen Tee!:-)

Lg

6

Herzrasen und -stolpern hatte ich auch immer in den Frühschwangerschaften, das liegt an der Kreislaufumstellung. Die furchtbaren und überrealistischen Träume haben mich jedesmal die ganze Schwangerschaft begleitet.

Alles wird gut :)

7

Evt überlastet?
Würds auf fie Psyche tippen kommt mir so vor als wäre es eine Überlastungsdepression ( kannst nicht Schlafen, zittrig, zwangsgedanken alles im negativen, herzrasen sprich panikattacke usw.)
Würd dir empfehlen eine Auszeit zu nehmen mit einem Arzt reden der dich mal krank schreibt und du mal zur Ruhe kommst.
Ist einfach zuviel passiert in letzter zeit wie es aussieht und es zerfrisst dich innerlich auch wenn du es nicht mitbekommst.

Lg