Emotophobie und Schwangerschaftsübelkeit... wer noch?

Die Klassiche Angst vor Erbrechen und übelkeit.... seit paar tagen leid ich unter übelkeit .... gott sei dank noch ohne erbrechen.
Aber vor einr stunde sah das schon anders aus. Ich musste würgen ind fing gleichzeitig an zu weinen und mich voll in die parnik zu begeben.

Jetzt nach beruhigen durch meinen Partner und frische luft und zusätzlich vormex gehts wieder.

Aber wem von euch gehts auch so oder gibg es in anderen SS .....was habt ihr gemacht wenn ihr euch doch übergeben musstet.....

Oder kennt ihr noch tipps und trickes fegen die übelkeit anzugehn?

Hab seit heute Nausema aber das dauert eohl bis das hilft.....

Lg Apfelprinzessin mit Krümmelchen 7+1

1

Agyrax hilft besser als vomex. hab auch panik vorm kotzenznds t eiger mich bei jeder magen darm im umkreis total rein.
Mir war in dieser Schwangerschaft sowas von übel, wie jeden Tag Magen Darm virus, aber agyrax hat super geholfen. war nur bissel schlapp davon, aber besser als Übelkeit mit diesem permanenten ekel und Würgereiz

gute Besserung

2

Ist das frei verkäuflich..?

5

onlineapotheke aus belgien
ja ust ohne rezept 25 mg kann man 2x am tag nehmen, mich hat s arg mude gemacht, aber wie gesagt, besser müde als dauerübel

weitere Kommentare laden
3

Halloooo
Bei mir hat leider gar nix wirklich geholfen schlecht war mir den ganzen Tag und wenn ich dann tatsächlich brechen müsste dann kam das auch von jetzt auf gleich verhindern konnte ich es nicht

Es war ne Zeit lang so schlimm das ich mich nicht getraut habe auch nur ein Fuß auf die Straße zu setzen mit der Angst im Nacken ich könnte ja jeden Moment brechen und aufhalten war dann halt unmöglich

So mit der 16 Woche ging es so lala bin jetzt in der 18 Woche wenn ich morgens aufstehe mit Übelkeit oder irgendwie flau im Magen dann weiß ich das der Tag im Eimer ist trotz vomex oder sonst was wenn mir morgens nicht schlecht ist dann geht's auch den restlichen Tag ganz gut

4

Ich leide auch unter der Phobie. Mir ging es zum Glück nicht wirklich schlecht. Ab und zu hatte ich übelkeit und Schwindel, aber nie erbrochen. Ich lernte mit der zeit ganz gut was mir gut bekommt uns was nicht. Eine zeitlang wollte ich immer o-Saft oder ein anderes mal konnte ich mich von Müsli allein ernähren. Obst ging auch immer, Fleisch und Gemüse ließ allerdings die übelkeit aufkommen. Mittlerweile bin ich in der 30. Ssw und der Kleine boxt manchmal in die Magengegend so dass mir hin und wieder übel ist.aber wieder ohne erbrechen. Ich wünsch dir eine schöne kugelzeit. Es ist wunderschön schwanger zu sein.... alles Gute weiterhin

6

Hallo mädls

Oh man ich hab echt nicht gedacht dass ich hier so viele Gleichgesinnte treffe!

Ich bin der absolute kotzphobiker!!!!!

Ich habe gestern schon eine nette Leidensgenossin kennengelernt!

Ich hatte Glück mit der Übelkeit zu Beginn! Eher jetzt zum Schluss is mitnehmet übel weil alles drückt dann hilft nur mein geliebter vierfüßlerstand! Dann is alles weg! Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich kann alles Homöopathische nehmen! Mein Wundermittel auch vor der ss okubaka globuli!

Ich Wünsch euch alles Gute !
Wenn irgendjemand Tipps zur Heilung Bekämpfung dieser Phobie hat ich bin für alles offen :) Lg stumplix 36+5

7

Kann Dich nur allzu gut verstehen. In meinen ersten beiden ss war mir wochenlang übel aber es hielt sich in Grenzen. Jetzt in der dritten ist es viel viel schlimmer. Bin in der 12.ssw und verzweifle langsam. Medis haben alle nichts geholfen und die Ubelkeit mit Brechreiz sind ständige Begleiter... es ist sooooo schlimm, daß es mir die Vorfreude aud mein Baby versaut :-( Das einzige, was tatsächlich hilft, ist, wenn ich mich irgenwann doch übergeben muss! Dannach geht es mir immer viel besser, so verrückt das auch klingt. Hoffe soooooo sehr, dass es bald aufhört und ich nicht zu denen gehöre bei denen die Übelkeit bis zu 18.Ssw anhält oder länger... Alles Gute für Dich und dein Krümelchen

8

Die Kotzphobiker schießen hier ja grad aus dem Boden wie nix :-)
Schön,dass ich nicht alleine bin!

Bin jetzt in der 9. Woche und mir ist fast dauerschlecht oder ich hab so ein ekliges Gefühl/Geschmack im Hals und Mund.Bisher aber,toitoitoi,noch nicht gekotzt.Hab ich bei meinen beiden vorherigen gesunden Schwangerschaften auch nicht.(Die zwei Fehlgeburten kann ich nicht mitzählen,weil da eh alles anders war.)
Hoff,das bleibt so.Dreh nämlich fast durch,weil mich das Gedankenkarussell bescheuert und unausstehlich macht.Meine arme Familie.

Wär wahrscheinlich gar nicht so arg mit der Übelkeit,wenn ich nicht gleichzeitig die Panik hätte.Aber so gibt sich eins und das andere die Hand und ich denk und denk und steigere mich so richtig rein,was natürlich alle Symptome noch schlimmer macht.Aber wie ablenken oder die Gedanken stoppen?Ich schaff das seltenst.Über Tipps freu ich mich jederzeit ;-)

Liebe Grüße,

Ninalein

9

Hallo Zusammen!

Ich denke zwar nicht dass ich eine Phobie habe aber ich gehöre zu den jenigen die nicht leicht von selbst erbrechen können! Es ist ja nichts angenehmes und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt dann versuch ich das natürlich auch!

Bin jetzt in der 12ssw und mir geht es ca. Seit 6 Wochen richtig schlecht :(

Anfangs war es abends am schlimmsten,mittlerweile doch auch schon in der früh!

Morgens lege ich mich einfach wieder für ein paar Minuten ins Bett und atme tief aus und ein irgendwie schaffe ich es dann um mich für die Arbeit fertig zu machen! Wenn ich dann mal in die gänge gekommen bin verläuft der vormittag ganz gut doch ab mittags geht's dann meist wieder los!
Bekomme einen ganz komischen Geschmack im Mund und etwas Schleim im Hals! Das ist dann so ekelhaft dass es mir vor allem graust! Möchte nicht mal mehr Wasser trinken geschweige denn an essen denken! Irgendwie schleppe ich mich dann über den restlichen Arbeitstag! Zuhause bin ich meist gegen 17:00 Uhr! Danach schaff ichs grad noch unter die dusche und ins Bett! Ab da an geht's mir so dreckig dass ich einfach nur noch schlafen möchte damit diese Übelkeit vergeht! Mein Freund leidet sehr mit mir und mir tut es auch schon sehr leid! Bin einfach so kaputt dass meine Fröhlichkeit verloren gegangen ist und ich mich momentan einfach nicht freuen kann!
Habe es mit Zwieback, Knäckebrot,schwangerschaftstees,ginger ale,riechen an Zitrone usw versucht...hilft leider alles nicht! Habe am Montag meinen nächsten arzttermin und werde ihm davon erzählen,bin gespannt ob er mir helfen kann?! Ich habe die Hoffnung dass es in den nächsten Wochen aufhört aber was wenn nicht?!

Danke jz schon für eure antworten!
Liebe grüße

11

Wow! Hätte gar nicht gedacht, dass es noch so viele wie mich gibt :-) ich hatte in der Frühschwangerschaft Glück und musste mich kein einziges mal übergeben, obwohl mir echt schlecht war. Bin jetzt in der 25. SSW und so langsam steigt dafür die Angst vor der Geburt... Irgendwie total bescheuert... Man liest so oft, dass Frauen sich vor Schmerz übergeben müssen. Davor hab ich mehr Angst, als vor den Schmerzen selbst...

Lg,
Hanna

12

Ja diese phobie zerstört ein alles und kommt oft unter fraun durch.

Mir ist auch 24 h am tag schlecht bin erstmal Krankgeschrieben.... abends gehts mir immer am schlimmsten..... jetzt in mom gehts noch.

Frische luft und tiefes ein und ausatmen kann mal helfen..... ich bin froh das mein partner mich soo unterstützt ohne ihn würd ich es nicht schaffen.

Dennoch hab ich mega angst davor wenn ichich echt übergeben sollte.... oder die angst wenn das kond grösser ist und sich übergibt ob ich das schaffe es weg machen.... ich will mir jetzt nen terapeuten suchen und gegen angehn