5+0?! Beim Gyn Krankschreibung

Hallo,

Letzte Mens am 4.10.15
Laut Ovu ES am 26.10.15
Heute beim Gyn und zu besprechen wie wir es mit Krankschreibung und BV machen. Sie wollte mal gucken ;-) eine ganz kleine Fruchthöhle war tatsächlich schon zu sehen. Ich dachte ich bin heute 4+1. Sie meint Ca. 5+0
Hab mich sehr gefreut und bin 2 Wochen krankgeschrieben bis wir das Herz hoffentlich sehen!!

LG

2

Warum um Himmels willen krank schreiben? DU bist schwanger, nicht krank!!!

Wenn die Schwangerschaft intakt ist, wird sie halten, wenn nicht, nicht. Daran ändert sich auch nichts durch Arbeiten oder Nicht-Arbeiten.

Ich habe bei meinen drei Schwangerschaften nicht einen Tag gefehlt.

Bei so was krieg ich die Wut, echt. Dieses Anspruchsdenken ...

3

es gibt risikoberufe, da bekommt man sofort ein bv oder eben bis zum herzschlag eine krankschreibung.
das hat ja nichts mit nicht wollen usw zutun.

und nein ich arbeite nicht in so einrm beruf und gehe ganz normal arbeiten.

4

Frage ich mich auch immer.

Daheim sein ist keine Garantie dafür, dass alles gut läuft.

Und hier haben scheinbar 80% der Frauen Risiko Berufe.

weitere Kommentare laden
1

Geht es dir nicht gut? Warum krank Schreibung?

12

An solchen Threads erfreue ich mich immer wieder gerne. Die TE verfasst ein paar nichts-sagende Zeile und alle springen drauf an. Gerne immer wieder zu den gleichen Themen. Hallo Schnuffel, lass uns nicht dumm sterben, warum denn nun Krankschreibung und BV? Sollte es niemanden was angehen, warum schreibst du dann?

17

Hat sie schon geschrieben, musst nicht dumm sterben (Krankenschwester im Nachtdienst)

20

Hallo,

als ich entbunden habe, gab es eine Assistenzärztin in der 20. Woche. Sind Ärzte geringeren infektionsrisiken ausgesetzt als Krankenschwestern oder Erzieherinnen ?

Liebe Grüße

21

Liegt am Tätigkeitsfeld. Wie gesagt, in meiner ersten SS hab ich auch gerne gearbeitet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es in den letzten zwei Jahren extrem verschärft haben das Gesetz. Ich durfte ja noch bis zur 20. arbeiten. Meine beiden Kolleginnen ET Nov und die andere im Jan waren sofort als sie es wussten raus. 6. Woche und 9. Woche. So unterschiedlich kann's sein. Ich denke man muss ein gutes Gefühl dabei haben.

36

Es gibt doch aber die Möglichkeit, Dich in ein anderes Tätigkeitsfeld und in eine andere Schicht zu versetzen, es muß doch nicht zwangsläufig ein BV sein.

LG

27

Mh also die Krankschreibung verstehe ich auch nicht ... meinst du das ändert iwas wenn die SS nicht intakt ist ??? #kratz
Schwangerschaft ist ein natürlicher Ablauf und eine gesunde SS lässt sich sicher nicht durch körperliche Tätigkeit abschütteln;-). Ebenso wirst du damit keine drohende FG verhindern können . #nanana

Sorry wenn es dafür keine medizinische Indikation gibt finde ich das absolut übertrieben und nicht gerechtfertigt ! #sorry

28

Ohje sind ja alle zickig :)

Also ich wurde mit 17 mit meinen ersten Kind schwanger und habe es mit 18 bekommen :) inzwischen bin ich 21 und habe 2 Kinder das 3 ist unterwegs :) ? also ich habe bei beiden Kindern auch bis zum Ende gearbeitet (Frisörin) weil es mir gut ging bin Sorger einen tag vor Entbindung spazieren gegangen natürlich mit mann :) und ich habe immer zu meiner Chefin gesagt solange es mir gut geht und ich keine schmerzen habe außer dieses bissen da Unterleib oder Rücken möchte ich gerne arbeiten und wir haben uns darauf geeinigt ich muss dazu sagen arbeite nur halb Tags :) wegen meinen beiden Kindern und ich mache nah Arbeit auch Haushalt Kinder essen waschen aber in Maßen wenn ich etwas noch heute schaffe mache ich es morgen oder mein mann wenn er von Arbeit kommt hilft :) also es ist immer Körper sache und vorallem wie riskant die Schwangerschaft ist soll jetzt kein Angriff sein aber ich verstehe auch die anderen ich hatte eine in der Arbeit sie wahr 4 ssw und tat so als wäre sie 8 Monat lach das wahr wirklich sehr lustig sie hat immer gesagt oh mein Bauch der ist so Dick ( blähbauch ) und tat so als würde sie gleich wehen bekommen das fanden Sorger die Kunden bissen sehr lustig also es gibt so und so Menschen man sollte auf seinen Körper hören aber auch seine üblichen Sachen machen und nicht alles stehen und liegen lassen :) also wer meint er brauch ein bv dann hat es seine grüne wer meint er kann bis zum Ende arbeiten ist doch super :)

Also haben sich jetzt alle wieder lieb Grins

29

Hallo!
Bei mir konnte man auch schon bei 4+5 ssw eine Fruchthöhle erkennen, sogar mit Dottersack.
Seit 4+6 ssw bin ich im BV. Hab schon vor dem Herzschlag eine Bescheinigung von meiner FÄ bekommen.
Das sich hier manche so künstlich aufregen müssen.
Die haben deinen Post nicht verstanden.
Es gibt nun mal Risikoberufe und wenn ich dann höre, ich hab aber trotzdem bis zum Schluss gearbeitet, geht mir der Hut hoch.
Wenn die Damen so dumm sind, ich gefährde nicht das Leben meines Kindes.

LG Bea mit Julia an der Hand und Babygirl inside 34 ssw

30

Beim Thema BV geht´s ja immer hoch her...

Was mich viel mehr verwundert: Wir haben doch Schulpflicht in Deutschland, und unsere Generation hat in der Grundschule schon deutsche Grammatik gelernt. Warum kann hier jede 2. keinen Dativ benutzen?? Manche kennen nicht mal den Akkusativ.

Bei Sätzen wie: In der Schwangerschaft mit mein Sohn... frage ich mich echt, ob man nicht selber sieht, wie falsch das ist.

31

Bei mir lief es ungefähr genau so :)
War nach dem positiven Test beim Gyn und habe eine Krankschreibung bekommen, bis eine intakte Schwangerschaft festgestellt werden konnte. Die Krankschreibung aufgrund meines Berufes (AG wollte eine Bestätigung, die der Arzt noch nicht ausstellen wollte). Bei meiner Kollegin (anderer Arzt) war es genauso. Also denke ich alles ganz normal. Danach habe ich mit der Bestätigung über eine normale Schwangerschaft ein BV von meinem AG bekommen. Hat nichts damit zu tun, dass ich nicht arbeiten wollte.

Ich vermisse die Arbeit teilweise, aber ich hätte sie während der Schwangerschaft bisher auch nicht immer korrekt ausüben können und es geht um Menschen und Menschenleben, da gibt es kein ich probiere mal.

Ich gelte jetzt als Risikoschwanger, hat aber nichts mit der Krankschreibung und dem BV zu tun, hatte ich beides vorher.
Wenn man trotz arbeitsbedingten Risiken weiterarbeitet, sehe ich oft bei Ärzten, die dann im Notfall doch Sachen machen, die sie nicht sollten, ist das die eigene Entscheidung. Ich wollte meinem Kind keine Gefahr aussetzen.
Übrigens für alle, die immer noch meckern wollen, es ist nicht mein erstes. Beim ersten bin ich bis zwei Wochen vorher in die Uni gegangen und habe Prüfungen geschrieben. Ich bin auch nicht arbeitsfaul und ich mag meine Arbeit.

Genieß deine Schwangerschaft und die Zeit mit deinem Sohn, das mache ich auch. Der freut sich darüber und bald steht er ja nicht mehr alleine im Mittelpunkt.