Hallo, ich hatte gestern bei der Arbeit eine leichte Blutung. Meine FÄ stellte heute ein Hämatom in der Plazenta fest. Ich soll jetzt 2 Wochen liegen und habe Femara verordnet bekommen.
Wer von Euch hatte so was auch und wie lange hat es gedauert, bis es wegging?
Blutung + Hämatom in Plazenta, wer hat Erfahrung?
Ich hab bzw. hatte es seit der 7. ssw. Da wurde das Hämatom festgestellt und in der 11. ssw bis 13. ssw hatte ich immer wieder Blutung und Schmierblutung.
Das hörte dann auf, als ich das Famenita absetzen durfte.
Durch das Famentia war der Muttermund weicher und stärker durchblutet und seit ich es nicht mehr nehme ist Ruhe.
Ein Hämatom ist nicht ungewöhnlich nur halte Dich am Besten an die Schonung.
Ein Hämatom wird eigentlich vom Körper organisiert aber ein Teil geht fast immer mit einer Schmierblutung bis Blutung ab.
Meine FA und der Arzt in der Uniklinik meinten, es ist nicht ungewöhnlich und man soll nicht gleich in Panik verfallen und sich dem Arzt vorstellen ... es kann bis zur Stärke einer Regelblutung stark sein.
Ob das Hämatom nun ganz weg ist, weiß ich nicht ... ich hab meinen nächsten Termin erst kommender Woche aber man lebt damit
Ich wünsche Dir alles Gute und genieß die Schwangerschaft!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Genau, das Medikament heisst Famenita, hast Du es auch vaginal genommen? Ich war ein wenig verdutzt, da in der Packungsbeilage schlucken stand, habe schon gedacht, ich hätte das falsche bekommen.
Eigentlich wollte ich auch wissen, wie lange das dauern kann wegen der Arbeit. Ich wurde für diese und nächste Woche krank geschrieben, also kann/muss ich wohl länger damit rechnen?
Hast Du nur gelegen, oder kann man auch mal in der Wohnung rumlaufen, z. B. um aufzuräumen oder sich essen zu machen? Sonst habe ich ja in 2 Wochen gar keinen Kreislauf mehr...
Ich freue mich auf Deine Antwort!
LG Uli
Hey
Also das kommt auf dein Hämatom drauf an und den Arzt wie lange du krank geschrieben bist.
Rumlaufen ist okay aber Großputz im Haushalt und Staubsauger und Wischeimer tragen solltest du lassen.
Ich merke recht gut wann es reicht und ich ne Pause brauche.
Sex ist tabu und baden ebenfalls wurde mir gesagt. Das Risiko ist zu hoch.
Ich hab bis zur 13. oder 14. Woche viel geruht und wenig gemacht ... mein Mann hat mir viel abgenommen. Wir sind spazieren gegangen damit ich frische Luft habe und Bewegung. Die letzten Wochen mache ich jetzt wieder deutlich mehr aber leg die Beine hoch wenn es reicht und dann weiter.
Ich drück Dir die Daumen und ich kann dir nur einem Tipp geben ... nicht zu viel im Internet recherchieren. Davon wird man nur bekloppt
falsche Formulierung:
Nicht in Panik verfallen ABER trotzdem dem Arzt vorstellen so ist es richtig.