32ssw ( krankschreiben bis zum Mutterschutz?? )

Hallo an alle !
Hab ein Problem... Bin gerade in der 32 ssw und hab Probleme auf Arbeit... Bin Frisurin und hab so ne Chefin die oft übertreibt. Ich muss von 8:30-20Uhr arbeiten immer noch.. Dazu hab letzte Woche gar keinen Tag frei bekommen weil Sie im Urlaub war... Das ist mir viel zu viel... Ich bin so kaputt ab Nachmittag auf Arbeit, bekomme Rücken und Bauchschmerzen und wenn ich endlich zu Hause bin dann hab ich nicht mal Lust in die Wanne zu gehen ...

Wenn ich ihr sage dass es mir zu viel ist, ich schaff nicht mehr, dann hör ich nur : du bist ja nicht krank, bist jung (20) und hast nur noch 2,5Woche bis zum Mutterschutz, das musst du schaffen ... Aber das ist nicht mehr so einfach...

Morgen hab ich FÄ Termin, was würdet ihr auf meine Stelle machen ?? Die 2,5 Wochen noch irgendwie überstehen oder sich krankschreiben lassen ??

Sorry für den langen Text, aber ich schon seit zwei Wochen an das denke und weiß immer noch nicht, welche Lösung ist die beste...

LG Marcia mit Leonardo im Bauch :*

1

Ich würde es machen,Du musst dich nicht unnötig extra belasten mit so einer Chefin...
ich hab mich die letzten 5Wochen vor Mutterschutz auch krankschreiben lassen,da Meine Chefin es nicht einsah mir mein Gehalt zu zahlen...
LG

2

Deine Chefin verstößt gegen das Mutterschutzgesetz. Du darfst nicht mehr als 8,5h arbeiten, genauso stehen dir freie Tage und Pausen zu.
Melde das beim Gewerbeaufsichtsamt, die kümmern sich drum.
Und rede auch mit deinem FA darüber.

3

Ja, sprich mit deiner Ärztin und bitte darum das sie dich heraus nimmt.

Bei mir war es damals ähnlich. 4 Wochen vor dem MuSch hatte ich dann ein BV, weil meine Chefin nicht einsah sich an mein Teilverbot zu halten und mich unter Druck setzte.

Gerade am Ende der SS nehmen die Ärzte einen häufig heraus. Ist auch besser so

4

Geh krankenstand danke bekommst eh keines ;).
Lg

5

Hattest Du schon ein CTG? Bei mir kam mein ersten CTG direkt Wehen raus und ich wurde sofort krank geschrieben 5Wochen vor Mutterschutz. Aber sprech mit Deiner FA drüber, wenn du Bauch und Rückenschmerzen hast denk ich schreibt sie dich krank.

6

Hallo !

Bin gerade weg vom Meiner FÄ, hab ihr alles erzählt und sie hat sofort gesagt : na dann bis zum Mutterschutz bleiben Sie schön zu Hause :) also alles erledigt:)

Und Vielen Dank für eure alle Antworte ! :))

7

Sehr gut, Genieß die Zeit