Chiasamen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben

Bin jetzt in der 30 SSW. Würde gerne mal Chiasamen ausprobieren. Darf ich die überhaupt nehmen? Nimmt die jemand von euch?
Über eure Meinung wäre ich sehr Dankbar :)

1

Habe ich so rund um die 20. Ssw viel gegessen... Abends in kefir eingeweicht und morgens mit Beeren oder Trauben gegessen... Sehr lecker

2

Und das ist nicht schädlich? Man darf ja nicht alles essen...deswegen bin ich mir da unsicher.

7

Also meinem Babyboy geht's super und ich wußte nicht was drin sein sollte was schädlich sein soll... Lasse mich gern belehren

3

Mir wurden sie von meiner FA vor einigen Wochen sogar empfohlen als ich Verdauungsstörungen hatte.

LG papia 38+6

4

Klar darf man die nehmen, passiert nichts.

Würde aber eher auf Leinsamen oder Flohsamen zurück greifen, gleiche Wirkung in jeder Hinsicht und kosten nur nen Bruchteil (und müssen dazu nicht noch stundenlang eingeweicht werden ;-) )

5

Danke für eure Tipps. Werde gleich mal los und dann nach Leinsamen schauen. Kann man die direkt in smoothies reintun?

8

Im Prinzip schon, da würde ich dann evtl. die geschrotete Variante bevorzugen. Gibt es eigentlich fast überall, ich nehme meistens die von Alnatura bei dm.

weiteren Kommentar laden
6

ich bin in der 7. SSW und ich esse jeden TAg chiasamen weil die für die Verdauung gut sind und wirklich soviele Vitamine haben .. wäre nicht mal auf die Idee gekommen ob die schädlich sein könnten!

Danke das du das gepostet hast .. jetzt weiß ich das es okay ist... :-)

9

Hehe kein Problem :) aber gut zu wissen das man die darf.

11

Hey.

Mir sind sie auch ausdrücklich von meiner Hebamme empfohlen worden. Neben den positiven Auswirkungen auf die Verdauung helfen sie auch gut bei Sodbrennen! :-) das ist vielleicht noch ein Vorteil gegenüber Leinsamen.

Liebe Grüße

12

Esse auch hin und wieder Chiasamen! Sind super gesund, vor allem wenn man nicht soooo regelmäßig Fisch isst! ;-)

38.ssw