Elterngeld - Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss

Huhu Mädels,

Sitze gerade über meinem Elterngeldantrag..

Dort wird eine Bescheinigung vom Arbeitgeber verlang über den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld .. Gibt es da etwas was der Arbeitgeber ausfüllen muss oder ist das ein formloses schreiben?

Lg

Kimkas

1

Das sieht man auf der Gehaltsabrechnung für den MuSchu-Zeitraum. Die hab ich zumindest beim letzten Mal dafür eingereicht.

2

Da gibt's die "Anlage N" und die "Verdienstbescheinigung" (diese ist vom AG auszufüllen)

lg

3

In den online-Unterlagen gibt es ein Formular, dass der AG ausfüllt.
Wohne in Ba-Wü, weiß nicht, ob es in jedem Bundesland sowas gibt....

4

So sieht der vom Ba-wü aus...
http://www.elterngeld.net/baden-wuerttemberg/ab_01_01_2013/Arbeitgeberbescheinigung.pdf

5

Ups, dass ist der alte #hicks der neue sieht aber glaub auch so aus. Oben aufs Datum achten

6

Das kommt drauf an welche Elterngeldstelle zuständig ist.

Bei der L-Bank (BW) gibt es eine Anlage zum Elterngeldantrag für den AG, da kann er das Gehalt der letzten 12 Monate eintragen und auch den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld, geht natürlich alles erst nach der Geburt.

Ich hab das bisher immer, wenn ich in Mutterschutz bin schon mal abgegeben, und wenn mein AG das genaue Geburtsdatum hatte, hat er alles ausgefüllt und mir zugeschickt.

8

So hab ich's auch gemacht

7

Ich habe das beim Arbeitgeber angefordert und ein paar Tage später kam eine spezielle Abrechnung mit den ganzen Daten. Die AGs wissen dann eigentlich was da rein muss für den Elterngeldantrag.

9

Einige Bundesländer haben Vordrucke, aber in der Regel reichen deine Gehaltsbescheinigungen, da steht das ja drauf!