plötzlich starke Oberarm-/Schulterschmerzen - kann das von SS kommen? 34.SSW

Hallo ihr lieben!
Ich weiß nicht ob ihr damit Erfahrungen habt oder eine ähnliche Situation erlebt habt, aber ich probiers einfach mal :-)

Ich bin heute 33+0. Hatte im Februar kurz vor SS-Beginn eine Schulter Arthroskopie und seitdem gehts bergauf. Zuletzt war ich im großen und ganzen beschwerdefrei was die Schulter angeht. Doch seit gestern Abend habe ich plötzlich starke Schmerzen bekommen. Vorne an der Schulter in Höhe der Achsel. Zieht Richtung Ellenbogen. Ich tippe mal auf den Muskel?! Der Orthopäde hat heute keine Zeit für mich. D.h. ich muss den Arm bis morgen ruhig halten. Nehmen darf man ja auch nix...

Nun meine Frage: hatte das jemand von euch auch? Kann das von der SS kommen? Ggf. Wassereinlagerungen? Was kann ich selbst spontan tun? Medis sind ja tabu...
Ich bin fertig mit den Nerven.. Symphyse und Ischias nerven mich ja schon gewaltig, aber das?! Was, wenn ich mein Baby nicht tragen kann?

Danke schonmsl. Liebe Grüße pueppi987

1

Ich kenne mich mit deinem speziellen Problem nicht aus, jedoch habe ich in der Schwangerschaft vermehrt Probleme im Schulter-Schlüsselbeinbereich. Das hatte ich vorher nur selten mal, in den letzten Wochen jedoch vermehrt, weswegen ich mir vorstellen könnte, dass das was mit der Schwangerschaft zu tun hat.

Zudem merke ich aber auch, dass ich anders liege beim Schlafen, wodurch mir öfter der Arm und Ellenbogen weh tun. Das kommt also hinzu. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel aus beidem, wobei ich nicht weiß, wie ein Arzt das beurteilen würde.

2

Hi.
Ich weiß nicht, was eine Artheskopie ist. Aber ich habe jahrelang Nacken-/Schulterschmerzen gehabt. Bei mir lag es an der Matratze. Glaub ich. Denn seit ich einen dicken (Gel-)Topper habe, gibts keine Probleme mehr. Wenn ich auf der Seite lag, wurde meine Schulter "gestaucht". Jetzt drückt nix mehr. Alles sinkt schön ein, wird aber trotzdem gestützt.

3

Musste gerade ein wenig schmunzeln, ich habe gedacht ich bin die einzigste mit so einem unnötigen Kram.

Ich habe auch starke Schulter und arm Schmerzen gehabt die aber sogar in rücken und Hals ausgestrahlt haben. Bei mir lag es tatsächlich an einem eingeklemmten Nerv in der Brustwirbelsäule. Nach einem warmen Bad und Massagen von meinem Mann wurde es langsam besser. Es hat etwas gedauert bist der Nerv sich wieder erholt hatte. Denke es liegt alles daran dass die Hormone alles erweichen und man sich schneller verrenkt oder was einklemmt.

Hoffe dir geht es bald besser

Liebe Grüße

5

Danke für eure Antworten! Ihr habt mich etwas beruhigen können. Das scheint ja doch bei manchen öfters aufzutreten :-/
Ein spezielles Nacken-/Seitenschläferkissen hab ich mir schon geholt. Dann werd ich mal noch mein Männel zum massieren verdonnern :-P baden geht leider nicht mehr wegen verkürztem GMH und vorzeitigen Wehen ;-( vielleicht hilft eine Wärmflasche. Das Ausruhen heute hat auch gut geholfen.

Aber so spezielle Salben gegen Schmerzen darf man nicht nehmen, oder?

4

Hallo,

Ich hatte im April eine Schulter OP und alles war gut danach.Nun seit 2 Wochen das gleiche,Schmerzen in der Schulter bis in den Arm,darauf legen oder frei bewegen geht nicht.Habe mir letzte Woche was Spritzen lassen von Dem der mich auch operiert hat.Natürlich nach Absprache mit der FÄ .Hat leider nix gebracht,heute erneut gespritzt ,jedoch ins Gelenk statt nur an den Nerv.Laut Doc eine Nervenentzündung.da nur Lokal gespritzt wird ist es kein Thema...