8. SSW - Übelkeit / Magen immer leer!

Hallo ihr lieben!
Ich weiß, zu diesem Thema gibt es unzählige Post. Dennoch würde ich gerne wissen, wie es bei euch so ist!

Ich bin in der 8. Woche. Seit der 6. Woche ist mir leider übel und mein Magen fühlt sich so eklig leer an... Ich esse normal, es schmeckt mir dann auch und 15 min später ist das Gefühl wieder da. Magen leer, Übelkeit wieder da... Ich kann doch nicht alle 30 Minuten etwas essen... Trinken ist auch schwierig. Wasser geht gar nicht... Es ist wirklich verrückt und uch hoffe es hört bald auf!
Bei meiner Tochter war mir auch anfangs schlecht aber ich glaube nicht so stark...

Würd mich über eure Erfahrungen freuen! LG, Anni :)

1

hallo! viele viele kleine Miniportionen essen. esse was dein körper braucht und es dir besser geht, auch wenn es alle 30 min so ist.oder zwischendurch eine kleine hand voll nüsse.

wasr bei mir auch so. getränke gingen bei mir nur ginger ale und cola....habe aber meist nur zwei-drei Gläser am Tag getrunken, mehr ging nicht. hat auch nicht geschadet.
versuche mal pfefferminzkaugummi,hat mir zum späteren Zeitpunkt geholfen und jethzt auch noch. oder schluckweise Pfefferminztee.

ansonsten Augen zu und durch. Ist eine furchtbare Zeit und irgendwann ist sie überstanden.
ansonsten kan nst du noch Ingwerkaplseln, vomex a oder agyrax probieren

lg und alles gute

2

So ging es mir am Anfang auch - ständig ein Hungergefühl bzw. das Gefühl als sei mein Magen seit Stunden leer. Nachts, morgens, tagsüber... Dadurch wurde mir schnell flau und schlecht (ohne übergeben). Ich habe dem Gefühl einfach immer nachgegeben und Kleinigkeiten gegessen, also viele kleine Snacks und Mahlzeiten statt wenige große. Das hat gut geholfen und so ab der 10.-12. Woche ließ das Gefühl nach.
Durch die kleinen Mahlzeiten habe ich auch nicht zugenommen, weswegen ich empfehle, nicht für zwei zu essen, aber regelmäßig kleine Portionen, die dir schmecken und du gut verträgst. Bei mir hat das sehr gut geholfen.

3

Ach, Ginger Ale war übrigens auch bei mir das Getränk der Wahl. Egal wie komisch mir war, das konnte ich gekühlt immer trinken.
Zum Glück ging dann irgendwann auch wieder Wasser.

4

Hallo,
ich versteh dich so gut.Mir geht es genau so und ich bin schon in der 14 SSW.

5

Mir gehts genauso. Ich muss ständig essen,alle 2 Stunden,sonst wird mir noch schlechter. Leider ist es seit der 9 SSW so schlimm das ich Tabletten gegen die Übelkeit nehmen muss,sonst überleb ich den Tag nicht.

Muss zwar nicht brechen,aber mir ist dauerkotzübel#schmoll

Leider machen mich Vomex sooooo müde,deshalb hab ich mir jetzt Agyrax bestellt,die sollen besser sein. Laut Fa auch völlig OK.

Bei mir hilft auch sonst nichts sea Bands,nausema,Ingwer etc. alles probiert...

Ich hoffe du findest was,das es besser wird. Ansonsten kann ich dir nur Vomex empfehlen,das hilft echt gut(außer das Serben müde macht)

6

Hallo :)

Ich versteh dich voll, mir geht's da so ähnlich.

Mein FA hat mir den Tipp gegeben leicht gezuckertes Dosenobst und das immer so nebenher futtern. Und ich muss sagen mir hilft das echt! Hab Aprikosen, Mandarinen und Pfirsiche ausprobiert.

Liebe Grüße