Ins becken rutschen fördern?

Hallo
Ich habe zu viel fruchtwasser und dadurch rutscht das kleine nicht so richtig ins becken.
Umso überraschter waren der fa und ich heute, dass es doch guten bezug zum becken aufgenommen hat. Es ist zwar noch abschiebbar, aber vor 2 wochen hatte der fa den kopf unten gar nicht ertasten können weils noch so weit oben war!
Ich würde mich sehr freuen wenns noch etwqs rutscht um einen liegenden trqnsport zu umgehen!

Gibt es denn irgendelche tipps, tricks, übungen die man machen kann was das rutschen fördern würde?

Danke für eure hilfe

Lg
Blue

1

Becken kreisen lassen

2
Thumbnail

Hi

Ja es gibt zwei sehr gute Positionen in denen du dies den Kind erleichtern kannst und ihm den Weg zeigt wo es am besten Platz nehmen sollte :-)

Das ist einmal der klassische Vierfüßler. Du musst nur drauf achten, dass deine Beine hüftbreit auseinander sind. Düs kannst du täglich 15 min machen.

Und dann gibt es noch die beste Position und das ist eigentlich eine gebärposition und zwar die Hocke. Bei der solltest du drauf achten, dass die kompletten Füße den Boden berühren und du nicht nur auf Zehenspitzen stehst. Mit dieser Position ermöglichst du die größte Öffnung deines Beckens. Jedoch solltest du diese nicht länger wie 2 min machen. Ich hab dir mal ein Foto abgehängt wie sie aussehen sollte.

Liebe Grüße

3

Super danke!
Ok, wenn ich auf sem ganzen fuß stehe, kann ich das nur wenn die beine gaaaanz breit sind....aber das wird ja nicht schlimm sein...eher gut oder?

4

Gerne :-)

Genau ! Eben weil du auf dem ganzen Fuß stehen sollst, zwingst du dich automatisch das du deine Beine spreizt und dein Becken komplett öffnest.

Ach und beim Vierfüßler hab ich vergessen zu erwähnen, dass du im besten Fall zusätzlich dein Becken kreisen lassen kannst. Wenn du ein peziball daheim hast kannst dich auf ihn mit deinem Oberkörper lehnen und entspannt dein Becken kreisen lassen und nebenbei Fernseher schauen ;-)

weitere Kommentare laden
7

Kennst du die Seite spinningbabies.com? Da gibt es viele Hinweise und Positionen.

Es ist super wichtig, nicht so viel mit zurück gekippten Becken zu sitzen (etwa auf der Couch oder auch bei Autofahrten), weil die Kinder dadurch teilweise Probleme haben ins Becken zu rutschen. Wenn auf der Couch, dann auf die Seite legen :)

Auch das Buch "Die Optimierung der Kindslage" ist ganz gut (wenn auch etwas trocken und der sachlich).

Viele Grüße und alles Gute :)
Susanne

8

Da ke, schau mir die seite gelich mal an