Halsschmerzen und Husten immer abends

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, was ich außer Salbei nehmen darf gegen meine Halsschmerzen? Komisch ist, dass sie nur abends auftreten. Der Husten wird zum Abend stärker (kennt man ja von Erkältungen, aber es ist nur Husten).

Gibt es evtl. nen Saft?

Danke im Voraus

1

leidest du an reflux oder sodbrennen ? das kann auch ne reizung der aufsteigenden Magensaure sein.
gute besserung und Liebe Grüße

2

Dosiere Salbei nicht über. Der kann abführend wirken und das begünstigt Wehen. Außerdem entwässert er.
Hast du eher Erkältungssymtome oder was ist das?

3

Ich antworte euch mal gleichzeitig :

Habe weder Sodbrennen noch Reflux.

Es ist nur der Husten + Halsschmerzen. Vermute, dass die Halsschmerzen vom Hustenreiz kommen. Sonst gar keine Symptome, die auf eine Erkältung hindeuten.

Salbei hab ich nun bisher nur als Bonbons genommen, abends maximal 4 Bonbons.

Ich werde morgen definitiv beim Arzt vorbei schauen. Nur hatte ich gehofft es gibt hier Erfahrung in Sachen "Medikamente "

4

naja um Medikamente zu nehmen, ist die Diagnosestellung beim Arzt bestimmt die beste Lösung. Kann ja, wenn du keine Erkältung hast alles mögliche sein, Schilddrüse, Allergie, Kehlkopfreizung-oder Entzündung,
Salbei würde ich mit vorsicht genießen aber was total gut hilft bei Halsschmerzen sind Ananaseiswürfel lutschen, also 100% igen Ananassaft einfrieren.
Ananas enthält entzündungshemmende Wirkstoffe. Gute Besserung

5

Hi, wenn die Halsschmerzen vom Hustenreiz sind würde ich das mal beim Arzt ansprechen und zum Lungenfacharzt gehen. Ich will dir keine Angst machen, aber so fing letztes Jahr bei mir mein Asthma Bronchiale an. Nichts dramatisches, kann gut behandelt werden, auch in der Schwangerschaft.