Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Guten Abend ,
ich lag heute mal öfters auf dem Sofa und habe abundzu ein "ploppen" im Scharmbeinbereich oberhalb und leicht unterhalb spüren können. Sind dass diese Kindsbewegungen? Ich hatte sowas echt noch nie...

Einen schönen Abend euch :-)

Gummibaerchen 20ssw :-)

1

Ich weiß meine Erläuterung hört sich sehr lustig an, aber besser kann ich diese Bewegungen am Anfang nicht beschreiben.

Ich habe immer gesagt, das sich das anfühlt als ob jmd mit einem Strohhalm Luftbläschen in meinem Bauch schiessen würde....

2

Hi:) ich finde es total interessant wie unterschiedlich das von Frau zu Frau sein kann .es ist meine erste SS und ich habe dieses leichte Blubbern schon in der 14ssw gehabt und jetzt bei 19 ssw habe ich schon richtige Tritte .wie kann sowas sein dass sowas so unterschiedlich ist?die Babys wiegen doch fast alle gleichviel #kopfkratz

4

Ich finde es auch immer erstaunlich. :-)
Ich vermute dass ich die Bewegungen schon gespürt hatte, diese aber als "nicht zugeordnet" abgetan habe :-)
Meine Ärzrin meinte nämlich in der 18ssw zu mir, dass ich das kleine normalerweise spüren müsste :-D Und jetzt kam halt dieses deutliche "ploppen" :-)

Lg :-)

3

Bei mir war es wie ein Kitzeln ab der 16. SSW. Soooo ein wunderschönes Gefühl <3

5

Ja genau, so hat es sich bei mir damals auch angefühlt :) Das erste mal in der 19ssw #verliebt

LG fillin mit Mini (38+1)

6

Guten Morgen, :-)

meine erste Tochter habe ich erst in der 21. SSW gespürt. Dafür meine 2. Tochter schon in der 14. SSW. Es war als fliege ein Schmetterling durch meinen Bauch. So ganz zart und leicht..... Das wurde dann immer mehr.

Lustigerweise hatte ich dann in der 21. SSW bei der 2. Tochter schon richtig dicke Beulen am Bauch. Wahnsinn wie unterschiedlich das sein kann. Aber ich war zu dem Zeitpunkt auch sehr, sehr dünn. Denke auch, dass das auch noch ausschlaggebend ist.

Liebe Grüße

Nanny (#ei 12+1)

7

Hey. Du deutest das schon richtig. Ich hab dieses "ploppen" schon in der 14 ssw gespürt.
Lg
Desi 22+1 #ei

8

Ich habe die ersten wirklichen Tritte bei 19+3. Und die haben sich wie muskelzucken angefühlt

9

Guten Morgen,

Das hört sich ganz danach an. Bei mir hat es sich damals wie kleine Muskelzuckungen angefühlt. Das erste mal so ca. 18 ssw und so richtig ab ssw 21.

Alles liebe

Finchen

10

Kann ich bestätigen. Finde es schwer, das genau zu definieren. Meine Schwiegermutter hat mir das (ungefragt - was sonst) im Vorfeld eingetrichert, wie es sich anfühlt, was mich total negativ beeinflusst hat. Man wartet dann ob man will oder nicht auf genau dieses Zeichen. Wie eine zerplatzende Seifenblase hat sie es beschrieben #augen

Bei meinem Stoffwechsel hatte ich meine liebe Müh und Not die Darmaktivitäten von Kindsbewegungen zu unterscheiden. Im Liegen und ruhend ging das aber am Besten... und auch zum ersten Mal richtig ohne Einbildung in der 19. ssw. Mittlerweile bei 27+5 steppt der Bär, faszinierend.

Ganz an Anfang geht's super mit Trick 17-->

30 cm-Lineal auf den Bauch legen. Das schlägt dann immer ein bissl aus... wie eine Wippe.