9ssw - immer noch Angst

Hi Mädels,

jetzt bin ich in 9 ssw (spontan ss) und vor ein paar Tagen haben wir ein schönes Herzchen gesehen #verliebt, das 150/min schlägt. Das kleine Würmchen war schon 12mm lang.

Am Anfang dieses Jahrs hatte ich mein 1. IVF, was positiv war, jedoch hatte ich schnell eine FG. So hab ich total Angst vor MA #zitter#zitter. Angeblich sinkt das Risiko ein bisschen wenn das Herzchen schlägt? In zwei Wochen werde ich mein 1. Screening haben, bin super nervös und auch sehr gespannt... #zitter

was ich noch fragen möchte, nimmt jemand auch utrogest? Das hab ich 1mal pro Tag für zwei Wochen genommen, nun meint meine FÄ, dass mein Würmchen bombefest sitzt und ich das sofort absetzen soll... Ich dachte das unterstützt die ss und man sollte das bis zu 12. Woche nehmen oder täusche ich mich? Momentan nehme ich nix mehr außer Femibion und fühle mich total unsicher...

ach ja, ich hab bis jetzt immer noch null ss-Anzeichen... Nur die Bürste sind größer geworden, sonst nix... #zitter

1

Huhu ob das Risiko sinkt weiß ich nicht. Ich kann dich jedenfalls verstehen. Bin auch 9ssw und das einzige was bissl weh tut ist die Brust. Das war's. Ich fühle mich so Unschwanger und das aber seit Anfang an. Wir dürfen uns aber nicht so verrückt machen das tut den kleinen Hummeln net gut.

Ich nehme progestan,ist glaube das gleiche? Muss es bis zur 12 Woche nehmen da ich Blutungen hatte. War bei dir sonst alles OK? Sei doch froh das du es nicht mehr nehmen musst.

2

Keuner kann dir versichern ob es gut geht. Zu wünschen wäre es dir. Mache dich nicht selbst verrückt. Meine daumen sind gedrückt dass es klappt. Lg

3

Angst ist normal. Haben wir alle. Ich wünsche dir alles gute.

4

Huhu ich nehm auch progestan,also Schäden tut es nicht. Wenn es dir lieber ist es zu nehmen,dann nimm es.

Meine Fa weiß gar nicht das ich es nehme,aber ich hatte immer eine viel zu kurze 2 zyklushälfte,deshalb ist es mir lieber es zu nehmen :)

Ich beneide alle Frauen ohne SS Anzeichen :( ich hab so heftige Übelkeit das ohne Tabletten nichts mehr geht.

Alles Gute

5

Das Risiko sinkt mit jedem Tag. Es gibt im Internet so eine schöne Kurve, die finde ich aber nicht...
Erst recht, wenn das Herzchen schlägt, ist ein Meilenstein geschafft. Trotzdem besteht natürlich immer ein Risiko, dass noch was passiert, aber das kannst du nie ganz ausschließen...
Aber solange du keine Blutungen hast (und selbst die müssen nicht mal schlimm sein) und dir niemand das Gegenteil beweist, würde ich davon ausgehen, das alles in Ordnung ist. :)
Ich hatte übrigens null Anzeichen und bin nun rund und zufrieden in der 29 SSW... :P
Alles Gute für dich!

6

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Bis jetzt habe ich einfach nix, kein Ziehen im UL, keine Schmerzen, keine Blutung (auch keine SB), mir ist auch nicht übel. Ohne leicht vergrößerte Brüste und ca. 1 kg Gewichtszunahme würde ich mich genau so fühlen als ich nicht ss war...

Jetzt zähle ich nur noch die Tage bis Ende der 12. Woche... #schwitz

ich wünsche euch allen auch eine tolle schwangerschaft! ;-)