Blähbauch verursacht schmerzen

Hallo,

Ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche und habe ein Problem mit meinem Blähbauch. Das ich dadurch aussehe wie im 7. Monat stört mich herzlich wenig im vergleich dazu wie stark es schmerzt. Die letzten beiden Nächte konnte ich kaum schlafen, da der Bauch so weh tut. Er fühlt sich voll an und drückt.

Pupsen muss ich nicht (würde ich aber ehrlich gesagt ganz gerne) und die Verdauung arbeitet zwar langsam aber es geht.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich massive Verstopfungen und dadurch auch starke Bauchschmerzen - fast die ganze Schwangerschaft durch. Das war echt schrecklich. Die Ärzte kannten das scheinbar garnicht und ich bekam eher die Standardtips wie viel trinken, Bewegung, Pflaumen (was alles nichts half).

Jetzt versuche ich von Anfang an gut darauf zu achten, dass ich gar nicht erst verstopfe, aber es scheint schon si früh anzufangen. Mein Magen ist scheinbar sehr empfindlich. Hat jemand einen Tipp was gegen Blähbauch helfen kann bzw. was hilft Gase im Körper zu lösen?

Fühle mich wie ein Baby mit Bauchweh #schrei

1

#winke

wie unangenehm...
Was isst du denn so? Viel Obst und Gemüse?
Besonders Abends vertragen viele keine Rohkost mehr, vielleicht hilft das ja schon...

Ich habe gestern über den Tag verteilt z.B 2 Äpfel und 3 Mandarinen gegessen, das ist mir scheinbar nicht bekommen, heute Nacht hatte ich Bauchkrämpfe

2

Also ich hatte anfangs auch starke Probleme damit. Habe immer mal eine Tasse Verdauungstee oder Magen Darm Tee von Bad heilbrunner getrunken. Bekommst du bei Esels rewe oder dm .. Ich finde die super

4

ja sowas kann ich probieren, war mir nicht sicher, ob man mit Kräutern in der Schwangerschaft "experimentieren darf"

6

Sab simplex hatte ich mir auch geholt hilft mir leider nicht. Ich hab früher schon immer Magen Darm Tee getrunken da ist nichts drin was schadet. Steht aber auch alles drauf :-) Wenn du dir trotzdem unsicher sein solltest kannst du ja die hebi fragen. Man trinkt die Tees ja nicht kannenweise. Das sind immer 150ml.

3

Hol dir doch in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, um die Gase erst mal aus dem Körper zu bekommen. Ich ess jeden Tag morgens nen Früchtejoghurt mit 2 TL eingeweichten Chiasamen, das bringt die Verdauung in Schwung. War ein Tipp von meiner Hebi. Am Abend eher eiweißreich essen, dann muss dein Darm nicht so schwer arbeiten. Ansonsten hilft auch noch viel trinken.

LG
Sonja

5

Hatte die tage auch Verstopfung mit sehr starken Schmerzen. Mir hat der activia Joghurt super geholfen und lecker ist er auch

7

Mir hilft ab und an Fencheltee und wenn der nicht hilft dann bade ich. Die Badewanne entspannt bei mir richtig gut.

8

Ich würde auch sagen ganz normaler fencheltee oder Kamillentee.

9

Das was du da beschreibst kenne ich nur zu gut!

Bin heute bei 5+6 und mein blähbauch ist einfach rießig! Ein bisschen linderung hat mir fenchel-anis-kümmel tee gebracht und geschroteter leinsamen im joghurt vermischt :)

Wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft :)

10

Mir hilft auch der activia Joghurt