Hallo ihr lieben,
bin Anfang der 9. Woche und mir ist dauerschlecht.Seit gestern zwickt mir auch der Bauch immer wieder.Mal in unten in der Mitte,links,rechts.Zeitweise auch in der Magengegend.Da ich schon zwei Fehlgeburten hatte,mache ich mir wiedermal 'nen Kopf,was und wieviel normal ist.Ich hab zwar auch schon zwei Kinder,aber dann kann ich mich absolut nicht mehr erinnern.Außerdem ist es ja auch die 5. Schwangerschaft,wenn man so will und das ist ja auch so manches schon stärker oder eher oder was weiß ich.
LG,Ninalein
9.Woche:Wieviel und wo Bauchschmerzen sind normal?
Hallo Ninalein,
ob Deine Schmerzen "normal" sind, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber ich kann ja mal erzählen, wie es bei mir war. Also ich bin momentan mit dem 3. Kind schwanger und hatte die ersten Wochen ziemliche Unterleibsschmerzen. Es fühlte tatsächlich die ganze Zeit so an, als würde ich meine Tage kriegen. Das kannte ich von den anderen Schwangerschaften nicht und war auch entsprechend beunruhigt. Aber mittlerweile (18. SSW) ist alles gut.
Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir nur schwangerschaftsbedingte Schmerzen sind.
Alles Gute für Dich!
Hey,
bei mir war auch ab der 8 ssw immer wieder Ziehen an den Seiten oder leichtes Stechen. Heute bin ich in der 11 ssw und es zieht immer noch öfter. Das Gefühl ist aber ganz anders als Regelschmerz, es ist viel sanfter und gleichmäßiger, viel entspannter und angenehmer. Es zieht auch nicht in den Rücken, wie während Regel. Ich glaube so lange es keine starken Krämpfe mit anderen Begleiterscheinungen sind, ist es normal, ist wohl die GM.
LG
Also inwiefern deine Schmerzen normal sind, weiß ich nicht.
Ich bin das zweite mal schwanger und es fühlt sich anders an wie in der 1.ssw. Bin nun 14. Woche und habe von Beginn an immer mal schmerzen, ziehen und zwicken im Bauch und Unterleib. Sowie Rückenschmerzen von Beginn an. Sobald mein Darm arbeitet, bekomme ich vom Stuhlgang auch ziemliche Bauchkrämpfe.
Alles ist gut bei uns!
Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden! Musst du denn wegen deiner Vorgeschichte öfter zum Arzt? Sonst suche dir eine Hebamme, die kann dir sich beiseite stehen und vielleicht deine Sorgen vertreiben.
Lg