Abgelaufener Käse!

Hallo,

Nachdem ich Grad zwei Scheiben Gouda verköstigt hatte fiel mein Blick auf das Haltbarkeitsdatum. Am 11.09.15 abgelaufen. Und das obwohl ich den Käse erst letzte Woche gekauft habe. Bin so sauer. Bei der Hotline von dem Supermarkt geht keiner ran sonst hätte ich denen etwas erzählt.

Was meint ihr? Muss ich mir sorgen machen?

Arielle mit Krümel 30. SSW

1

Solange der Käse gut geschmeckt und gerochen hat, brauchst du dir nichts denken. Es handelt sich ja auch nur um Mindesthaltbarkeit. Schimmel war bestimmt auch keiner dran, sonst hättest du ihn auch nicht gegessen. Also keine Panik. Aber ärgerlich ist es trotzdem, dass da nicht drauf geachtet wurde.

LG
Sonja

2

Naja, also gerade Gouda ist ewig haltbar. Auch noch nach dem MHD. Offenbar hast du ja keinen Schimmel gesehen, oder?
Ansonsten...selbst mit Schimmel wird ein gesunder menschlicher Körper problemlos fertig.

3

sorry aber warum willst du denenwas erzählen????du bist für dich selbst verantwortlich was du in deinen einkaufswagen legst ! ich gucke immer drauf wie lange meine ware haltbar ist. wenn sie mir zu kurz ist dann nehme ich ein paket von hinten . die werden dir was erzählen ,da sie nicht schuld sind das du einen abgelaufenen käse gegessen hast.

und solange kiene weisse stippen drauf sind wird alles ok sein.

5

Sorry aber ich arbeite selber in einem Einkaufszentrum. Und die Waren werden bei uns immer auf MHD kontrolliert.
Wenn Ware angeboten wird und ich dafür bezahle kommt ein "Vertrag" zustande. Und für diese Ware (vor allem Lebensmittel) muss einwandfreier Zustand geboten sein. Ansonsten greift das Recht auf Widerruf. ( Lernstoff aus 1. Jahr Berufsausbildung)

6

??? ja und deswegen hättest du ja eigentlich drauf schauen müssen wenn es eh dein job ist oder? warum soll man ware die noch eine woche haltbar ist weg werfen? wenn es eine familie ist dann wird diese ware auch schnell verzehrt . ich hole auch oft ware die noch kurz haltbar ist . dann ist sie auch billiger.

weitere Kommentare laden
4

Es ist ein mindest haltbarkeits Datum, nicht ein Datum an dem man das Produkt wegwerfen muss.

Alles ok.

9

Hey ,lass dich hier nicht blöd anfahren :-) schlimm was hier teilweise für zickige und Boshaftige antworten kommen .du hast völlig recht sowas darf nicht sein und dich trifft auch keine Schuld.ich kontrolliere auch nicht Käse den ich grad gekauft hab jedes Mal auf das Datum .es darf auch kein abgelaufener Käse verkauft werden .aber es heißt noch lange nicht dass er schlecht war .solange dir nicht übel war ist sowieso alles okay .wäre er schlecht gewesen hättest du das geschmeckt .und selbst wenn er schlecht gewesen wäre ,wäre das nicht schlimm gewesen.dann hat man Durchfall und gut :-)