Wie geht es euch?
Das wievielte Kind bekommt ihr?
Wie hat eure Familie und euer Umfeld reagiert?
Stimmt es das jede SS anstrengender wird?
Ich bin ganz frisch mit dem 4. schwanger und hab echt Angst vor den Reaktionen...
Mein Mann und ich gehen arbeiten unsere Kids sind 10,8 und 4....
Dennoch habe ich Angst als assi abgestempelt zu werden obwohl das echt nicht so ist....
Hab auch Angst vor der Reaktion meiner 10 jährigen... Sie ist grad was Geschwister angeht echt genervt....
Lg Alex
Mehrfachmamas 4 Kinder und mehr...
Hallo, man ist doch schon ab 3 Kind asozial .
ich habe bis jetzt zwar nur meine Tochter und bin mit dem 2. ss. Naja eigentlich ist es bei mir auch das 4. da ich eine FG mit Zwillingen hatte. Aber ich kann dir sagen wie bei mir die Leute reagieren, wenn ich sage, dass ich auch gerne noch ein 3.Kind will. Was 3 Kinder!! das würde ich nie wollen!! Das ist doch viel zu viel!! Tja aber das ist uns egal. Bei uns gibt es auf jeden Fall noch eins ^^
Mach dir nicht so viele Gedanken was andere denken. Schlussendlich muss es für euch stimme. Sowieso, wenn das Kind da ist, wird niemand mehr in der Familie irgendwas sagen. Klar wird es noch anstrengender , aber es ist auch schön eine grosse Familie zu haben. Ich bin selbst in einer aufgewachsen. Und deine Tochter wird sich wahrscheinlich auch freuen. Auch wenn es nicht gleich ist, aber sie wird es bestimmt.
Danke für die netten Worte!
Das baut mich auf
Alles gute euch
Bei uns ist Nr.3 unterwegs.. allerdings hab ich noch keine negativen Reaktionen erlebt.
In unsrer Gegend/Umfeld sind 3 noch im grünen Bereich.. Wenn´s nicht so wär, wär´s mir auch egal.
Bin nicht jmd der Sa pünktlich den Bürgersteig fegt, unser Rasen hat auch keine 5mm etc
GsD wohnen wir nicht in ner Umgebung, in der die Nachbarn auf so was stehen..
Mach dir keinen Kopf! Lass die Leute quatschen, das sind meist die mit den ordnungsgemäßen 1,4 Kindern, die damit schon total gestresst sind
LG Rhasielle
Ich bin auch mit dem 4. schwanger und die Reaktionen waren gemischt, aber überwiegend positiv
Ok danke fürs mitmachen
Und Mutmachen
Huhu!
Ich habe vor drei Tagen das 5. Kind bekommen - 3 sind im Teenageralter und das 4. wird nun 2 Jahre alt.
Ich fand die vierte Schwangerschaft überhaupt nicht anstrengend - obwohl ich da schon 40 war. Die Geburt war ein Traum (50 min), und das Baby schlief sofort durch. Die Geschwister waren begeistert!
Bei Nr. 5 hat sich eines meiner Kinder Gedanken um die Außenwirkung gemacht; das ging aber schnell vorbei. Und jetzt sind sie wieder alle begeistert . Die Schwangerschaft war gegen Ende etwas anstrengender, weil das Kind sehr groß war und ich viel Wasser eingelagert habe. Die Geburt war wieder toll: 2 Stunden im Kreißsaal, 1 Presswehe für den Kopf, 1 für den Rumpf, 1 für die Plazenta
Meine Umgebung sagt, ich könne stolz auf meine Großfamilie sein. Ob das das einzige ist, was die denken, weiß ich nicht. Es schwingen bestimmt auch Fragen in Bezug auf mein Alter (jetzt 42) mit - ist ja auch verständlich. Das ist mir aber nicht so wichtig, weil ich weiß, dass wir unsere Kinder verantwortungsvoll bekommen haben. Mehr Kinder werden es aber jetzt nicht
Alles Liebe dir!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt !!!
Du machst mir Mut
Hoffe ich kann auch normal entbinden
Das letzte war ein frühchen mit Ks...es war schrecklich
Alles gute euch
Hey also ich bin jetzt 37 und mit dem 4 kind schwanger. Ungeplant aber jetzt freuen wir uns. Bin in der 24ssw und wir kriegen einen jungen. Meine große is 12 die beiden Jungs 6 und 9. Die haben ganz cool reagiert und sind schon ganz neugierig. Naja als die große erfahren hat das es ein junge wird wollte sie ausziehen. Aber sie freut sich. So und nun zu der ss. Ich fühle mich nich so gut. Nehme glaub Alles mit was geht. Bin froh wenn es vorbei ist. Die anderen ss waren Top da hatte ich nix. Naja da muß ich jetzt wohl durch.
Hi
Bei uns ist es kind Nr 7 und es ist geplant.
Unsere Kinder sind 19 ,9 , 6, 3, 2+2
Wie die Familie reagiert hat?
Meine Mutter ganz normal,will schon Sachen kaufen.
Andere Seite, sprich väterlich mit seiner angetrauten, weiss ich nicht,da sie es zumindest von mir,nicht wissen,da es sie nicht interessiert.
Vielleicht wenn mir danach ist, Werd ich nen Brief schicken.weiss noch nicht.gerade ist es einfach besser nichts zu sagen.ausser der Knoten ist jetzt raus,da irgendwer aus der"familie" petzt,der dies in in urbia liest^^
Das Umfeld reagierte bisher positiv,da ich es gut schaffe mit Der bande:)
Zudem; je mehr jemand dagegen tut,desto mehr werde ich auf stur stellen.
Mich baut es dann noch auf.
Gratuliere dir übrigens:))
Bin auch mit dem 4. schwanger, allerdings schon bei Halbzeit. Ich fand die ersten beiden SS richtig super (bis auf die Übelkeit natürlich). Nummer 3 war etwas anstrengender und diese SS ist ok - bin oft müde, habe meine Kinder aber zur Mittagsruhe erzogen, damit ich mich hinlegen kann. Alle Geburten waren entweder schnell oder unkompliziert (leider nicht beides zusammen!!!).
Meine Kinder sind 3, 2 und 7 Monate. Die Kinder freuen sich riesig auf ein weiteres Geschwisterchen.
In unserem Umfeld ist es gar nicht so unüblich, viele Kinder zu bekommen. Die meisten in meiner Familie haben 4-6 Kinder. Aus der Ecke freuen sich natürlich alle. Von unserem "Wohnumfeld" gibt es gemischte Reaktionen. Die meisten negativen Reaktionen beruhen aber auf der raschen SS-Folge, nicht auf die Anzahl der Kinder. Letztlich ist mir meine Familie und mein enger Freundeskreis aber viel wichtiger, sollen die Kita-Mamis sagen was sie wollen. Ich denke, dass die wenigsten kinderreichen Familien wirklich assi sind, sondern bloß eine andere Einstellung zur Lebensqualität haben. Sprich, man muss nicht en masse jedes Jahr in den Skiurlaub, sondern fährt zur Oms auf's Land, man kauft gebrauchte Kleidung, kauft im Discounter ein. Trotzdem sind alle glücklich und weniger verwöhnt. Ich kenne aber genügend Menschen, die eine Hockeyclub-Mitgliedschaft und teuer Markenkleidung für jedes Kind sowie regelmäßigen Urlaub in der Karibik für unverzichtbar halten - kein Wunder, wenn die dann nur 2 Kinder haben!
ichb in auch gead mit dem 4. ss in der 16. ssw und wir habens erst vor 2 tagen offiziell gemacht, weil 8ch einfach von Übelkeit geplagt bin und schlechte laune hab und überhaupt kein Bock hatte auf : war das geplaaaaant ? jetzt aber mal n Mädchen, habt ihr überhaupt soviel Platz ? usw.
Bisher haben aber alle positiv reagiert, nur meine Schwiegermutter, die dumme Kuh, kann s aus der Geburtsanzeige lesen, die hat schon beim 3. Kind so doof reagiert und allen Leuten erzählt: dass die noch n 3. brauchrn, wo se doch eh kein Geld haben.
wir arbeiten aber beide, ich seit 15 jahren in TZ und mein Mann seit 25 Jahren VZ. Naja ist nicht die erste Lüge, die se verbreitet. schade drum, aber mann kann sich Verwandtschaft nicht aussuchen.
Liebe Grüße
Tami
Hallo Alex,
ich bin mit dem 3.Kind geplant schwanger. Als wir erzählten, dass wir gerne noch ein drittes Kind hätten kam von der Familie von meinem Mann nur dämliche Reaktionen. Die Schwester meinte dann "Ab drei Kinder ist man asozial." und die Mutter sagte nur "Um Gottes willen, bloß nicht!".
Man muss dazusagen, die Mutter von meinem Mann hat selber drei Kinder! Deswegen finde ich die Äußerung von seiner Schwester auch total daneben. Und sowas ist Ärztin. Hält sie ihre Ursprungsfamilie für asozial? Hmm, vielleicht frag ich sie mal bei Gelegenheit.
Ich glaube aber eher bei der Schwester ist es purer Neid. SIe wollte immer zwei Kinder und das erste am liebsten ein Mädchen. Sie hat aber Zwillinge bekommen - Jungs. Und noch ein Kind kommt wohl für sie nicht in Frage. Aber das ist ja ihr Problem.
Mein Mann denkt sogar über ein 4.Kind nach. Aber ich weiß nicht so recht. Erstmal das dritte bekommen, schauen wie das so ist mit dreien und wie ich das dann alles hoffentlich gut auf die Reihe kriege und dann mal sehen. Aber das würde wohl seine Familie nicht verkraften.
LG und ich finde es ganz toll das es Frauen gibt die in der heutigen Gesellschaft den Mut haben, mehr als "nur" 2 oder 3 Kinder zu bekommen.
Mal ne andere Frage, wenn ich die den Stellen darf, gehst du nach der Elternzeit wieder arbeiten?
LG Leni mit zwei Mädchen 5 und 3 Jahre und Baby inside in der 20.SSW
Danke für deine Antwort ....
Ja also manchmal gibt's doch Familienmitglieder auf die man verzichten könnte....
Ja ich möchte dann nach 2 Jahren wieder stundenweise arbeiten gehen ich brauch das einfach ( bin Frisörin und brauch mein Kundenkontakt )
Hallo. Ich bin grade 42 und bekomme mein 4 Kind. Erst letztes Wochenende habe ich zu hören bekommen ob wir keine anderen Hobbys hätten oder unser Fernseher kaputt wäre. Aber der Großteil unserer Freunde freut sich riesig mit uns. Ich konnte einige Jahre keine Kinder bekommen, um so glücklicher sind wir jetzt das es klappt ????
He, bei uns ist Nummer vier unterwegs und zwar geplant. Die drei Großen sind 15,6 und 4. Bin jetzt in der 30. Woche. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Klar wird man mal schief angeschaut von Leuten die einen nicht kennen, aber wer uns kennt, findet es klasse und alle trauen uns zu, dass das ohne Probleme klappt. Und der Rest interessiert nicht.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Wir haben uns bewusst für vier Kinder entschieden und auf die Frage, war das geplant, gibt es ohne Umschweife die Antwort ja. Weil wir stolz drauf sind.
Schwieriger finde ich die Schwangerschaft nicht. Die letzte war wesentlich anstrengender, da ich da ab der 13. Woche einen Nierenstau 4. Grades. Dagegen ist die jetzt entspannt.
Wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße Lilly