Schmerzen Unterleib beim setzen - wer noch ?

Ich nochmal ,

Ich vergaß noch eine andere Frage zu stellen die mich etwas verunsichert.

Und zwar immer wenn ich mich hinsetzen will auf den Stuhl oder aufs Bett dann spüre ich so einen Druck Schmerz in der Gebärmutter. Ähnlich kenne ich das wenn ich Eisprung hatte dann war das ziemlich genauso.

Habt ihr das auch oder muss ich mir Gedanken machen ?

Lg Lilie 10. Ssw

1

Wie lustig, dass hab ich auch seit ca. 2 Wochen ;) Bin heute 10+0. Ich kann mich nicht mehr einfach aufs Bett oder
sofa fallen lassen wie früher sondern muss mich langsam setzen! Ich interpretiere das allerdings so, dass ich halt spühre, dass etwas in meiner Gebärmutter ist ;) Wirkliche Schmerzen hab ich nicht, es fühlt sich eifach unangenehm an. Meinem Baby gehts aber gut, hab gestern das Herzchen gehört ;) Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen!

2

Danke das ist lieb. Ne Schmerz nicht wirklich lässt sich schwer beschreiben. Drückt unangenehm tut leicht weh. Irgend sowas

3

Ich glaub echt, wir haben halt jetzt einen kleinen Bauchbewohner und auch die Gebärmutter an sich ist schon so gross wie eine Grapefruit. Und das spührt man irgendwann!

4

Ich bin jetzt in der 31. Woche und habe das immer wieder mal, vor allem auch wenn ich mich auf die Toilette setze, also runtergehe, oder auch morgens beim Aufstehen/Aufsetzen. Trotzdem ist mit dem Baby alles in Ordnung, also für mich ganz normal und kein Grund zur Sorge. :-)

5

Habe ich in beiden SS sehr oft und lang gehabt.

stef mit Sandra (2) und Jasmin (9Wochen)